Wie findet ihr dieses Gitarrensolo?

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob es das beste Gitarrensolo ist...wahrscheinlich nicht, da gibt es wirklich zu viele Sachen...und für jeden ist das das 'Beste'.

Aber weil du gerade dieses Video hier hast...Omega waren schon eine sehr gute Band, das muss man sagen. Und was jetzt diesen Song betrifft...da kommen Erinnerungen in mir hoch. Den Song singt Omega auch auf deutsch, was sie übrigens nicht so toll fanden. Aber sie haben trotzdem für das DDR-Label AMIGA ein paar Songs in deutsch aufgenommen, darunter auch diesen Song hier. Er heißt da "Perlen im Haar".

Ich persönlich finde ja das Gitarrensolo von "Purple Rain" so unglaublich, besonders in einer Live-Fassung, wo der Song unfassbare 20 Minuten geht.^^

Schönen Abend, empfehle mich.

Es ist sicher NICHT das beste Gitarrensolo der Rockgeschichte!!! Schon allein das er sich hin und wieder verspielt und es hakt. Zudem ist dort kompositorisch nichts geniales verbaut außer der Melodie gepaart mit ein wenig Pentatonik.

Nichts desto Trotz ist es ganz okay, mehr aber auch nicht! Aber schön dass es dir gefällt. Am Ende mach genau das gute Musik aus, dass Musiker uns im Herzen berühren!

Fazit: Schöner Song, Solo ganz okay und toll das es dir so gut gefällt! 😊

TheArrow96  01.11.2022, 08:51

Hmm.. sowas ist eigentlich immer subjektiv. Finde es nicht ok dass du da für alle sprichst.

grafiker  24.11.2022, 20:03
@TheArrow96

Also, wenn jemand ein Haus baut, dass schief ist, ist das Haus schief!!!

Dann kann ja keiner sagen, das ist Geschmacksache…

Es geht hier ja um handwerkliche Fähigkeiten, die kann man nicht schön reden - auch nicht mit Geschmacksache!!! 😜

Sorry für die klaren Worte!

TheArrow96  06.03.2023, 13:47
@grafiker

Das sind halt keine klaren Worte haha. Wenn ich sage, David Gilmours Solo sei scheiße, weil er sich hin und wieder verspielt, wäre es zwar eine Meinung, aber ich würde vermutlich niemanden finden, der diese Meinung mit mir teilt. Bitte hör auf deine Meinung als Fakten zu verkaufen... danke.