Welche Band findet Ihr besser: The Rolling Stones oder The Beatles?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

The Beatles 70%
The Rolling Stones 30%

8 Antworten

Ich war ehrlich gesagt weder Beatles- noch Stones-Fan. Die Musik fand und finde ich okay, aber andere zur selben Zeit operierende Bands wie die Shadows oder "Herman's Hermits" sowie die ungarische Band "Omega" sind für mich musikalisch erheblich interessanter.

The Beatles

Höre beide Bands sehr gerne, aber bin dann doch eher Bealtes-Anhänger! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
The Beatles

„Ich bin nicht sicher, ob ich es sagen soll, aber sie sind eine Blues-Coverband. So etwas in der Art sind die Stones.“ Paul McCartney.

Und hat nicht Mick Jagger in einem Interview gesagt, daß auf einem Stones Album zwei gute Songs wären und der Rest "Geräusch" wäre?

Selbst auf dem schlechtesten Beatles Album "Beatles for sale" sind vier gute Eigenkompositionen zu finden. Rock and Roll Music und Kansas City sind immerhinn starke Coversongs.

Original

https://youtu.be/RAR7vfd6GHg

und Cover

https://youtu.be/4xvW-Nf9VAw

Woher ich das weiß:Hobby – Seit den 70er Jahren den Beatles verfallen
The Rolling Stones

Die Beatles sind absolut überbewertet.