Beatles oder Rolling Stones?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Beide Bands sind großartig! 38%
The Beatles 34%
The Rolling Stones 28%

14 Antworten

Beide Bands sind großartig!

Wenn du mich das vor...sagen wir mal...runden 50 Jahren gefragt hättest, hätte ich ohne zu zögern, die Stones gesagt.

Im Jahre 2023 jedoch bin ich um runde 50 Jahre reicher an Musikerfahrung. Und keine der zwei Bands würde ich den Vorzug geben, was ihre Verdienste um die Rock-und Popmusik betrifft. Beide haben so einen unvorstellbaren Musikkatalog vorzuweisen, beide haben so viel Einfluss (auch noch heute) auf die nachfolgenden Musikergenerationen...

Aber ich gebe auch zu, ich höre mehr Stones als Beatles. Aber man kennt natürlich genauso viele Beatles-wie auch Stonessachen. Das gehört für mich einfach dazu.

Übrigens...ich sehe, du bist Stones-Fan...hast du dir denn die Charlie Watts-Biographie zugelegt? Ich persönlich ja, liest sich wie geschnitten Brot.^^

Vor kurzem habe ich mir "Die Rolling Stones - Alle Songs, die Geschichten hinter den Tracks" zugelegt. Einzigartig.^^

Woher ich das weiß:Hobby
The Rolling Stones

Heute bin ich bei den Stones. In meinen Jugendjahren in den 70ern war ich eher bei den Beatles, das hat sich irgendwann gedreht. Liegt vielleicht daran, dass mir die Beatles irgendwann zu abgedreht wurden, die Musik hat mir dann nicht mehr gefallen

Aber beide Bands sind natürlich Meilensteine in der Rockgeschichte.

Gruss

The Beatles

Wenn ich entscheiden muß, dann sind es die Beatles. Von denen gibt es mehr Titel die mir gefallen. Ansonsten sind mir die Band soweit egal.

Allerdinngs haben die "Stones" meinen musikalischen Respekt, so lange durchgehalten zu haben. Da können nur sehr sehr wenige mithalten.

Beide Bands sind großartig!

Beide großartig...jede auf ihre Art und Weise.

Ich sehe hier keinen Wettbewerb, beide funktioniert, nebeneinander, durchaus prächtig gar..🎸

Beide Bands sind großartig!

Ich denke, das kann man nicht wirklich vergleichen. Beides sind großartige, jedoch verschiedene Bands. Ich persönlich favorisiere die Stones (sind meine Lieblingsband direkt nach Queen). Die Beatles mag ich allerdings auch.