Warum werden Shirts nach dem Waschen fusselig?

1 Antwort

Das liegt an der Materialzusammensetzung, Viskose, Polyester und daran, dass das Muster aufgedruckt ist.

Die Gewebefäden der Unterseite drücken sich auf die Vorderseite durch.

Du könntest versuchen, mit einem Fusselrasierer die Fusseln zu entfernen.

Imagine000
Fragesteller

Kann ich bei neuen Shirts vorsichtsmaßnahmen ergreifen, sodass es erst gar nicht dazu kommt?

DianaValesko  17.08.2023, 16:54
@Imagine000

Achte darauf, dass die Innenseite nicht weiß ist, dass das Material nicht die Mischung Viskose-Polyamid hat.