Feinwaschmittel statt Vollwaschmittel nehmen für normale Wäsche?

2 Antworten

Zur Not geht das schon, wenn die Wäsche nicht gerade starke Flecken hat und nur normal verschmutzt ist.

Feinwaschmittel hat im Gegensatz zu Vollwaschmittel keine Bleichstoffe, optischen Aufheller und Enzyme. Diese Inhaltsstoffe wirken gegen Grauschleier und organische Verschmutzungen besser als das Feinwaschmittel.

Ich selber wasche alles mit dem Feinwaschmittel und es wurde immer sauber. Egal ob das Wolle war, T- schirts oder sogar Bettwäsche. Also versuchen kannst du es sicher.