Gibt es Socken, die in der Waschmaschine kein Pilling bekommen?

LePetitGateau  20.11.2021, 17:04

Bei wie viel Grad werden die Socken gewaschen?

mikefire
Fragesteller

30 oder 40

4 Antworten

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit " Snocks " gemacht . Die Kosten zwar ein bisschen mehr , die Hersteller legen aber bewusst viel Wert auf Haltbarkeit .

Wie wäre es mit einem Wäschesack? Vielleicht das Material wechseln oder anders waschen.

mikefire
Fragesteller

Wäschenetz benutze ich schon, ist kein großer Unterschied

Realisti  20.11.2021, 17:36
@mikefire

Dann könnte es an der Materialmischung liegen (viel Wolle?) oder an der Waschtemperatur. Bei hohem Wollanteil, darf man nicht heiß waschen. Du brauchst einen Fusselrasierer.

Realisti  21.11.2021, 09:20
@mikefire

Wolle, also richtige Wolle nicht der Polyesterkram kann man filzen. Das passiert mit Hitze, schleudern und rubbeln. Nach deiner Schilderung, also normal in der Maschine gewaschen, paßt das zum Filzen. Manchmal will man das ja z. B. bei Puschen. Doch an guten Socken kann man das nicht gebrauchen.

mikefire
Fragesteller
@Realisti

Bekommen Socken aus Polyester kein Pilling?

Realisti  21.11.2021, 14:47
@mikefire

Doch, aber erst nach mehr Beanspruchung. Und sie halten weniger warm, bzw. wenn es nicht so kalt ist schwitzt man leichter drin. Ist halt wie eine "Tüte" am Fuß. Ich persönlich nehme gerne Mischgewebe. Also Naturfaster + einen Kunststoffanteil. Dann bleiben sie besser in Form und sind nicht so empfindlich beim Waschen.

Hallo na klar kann es passieren wenn man Socken in die Waschmaschine rein macht das die Socken pilling bekommen ich hoffe dir weiter geholfen zu haben

Grüße aus dem schönen Sachsen-Anhalt in Ermsleben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung