Rucksack in der Waschmaschine waschen?

Rucksack - (Urlaub, Haushalt, Pflege) Waschzeichen - (Urlaub, Haushalt, Pflege) Material - (Urlaub, Haushalt, Pflege)

5 Antworten

Ich erkenne das Symbol nur eingeschränkt, vermute aber, dass es auf Handwäsche verweist! Wenn du es trotzdem in der Maschine versuchen willst, dreh ihn auf links, nimm ein schonendes Flüssigwaschmittel für Bunt- oder besser Feinwäsche, wähle eine Temperatur unter 30 Grad sowie ein schonendes Programm (z.B. für Wolle) und verzichte komplett auf das Schleuder - häng ihn tropfnass auf!

Meine Erfahrungen bisher:

  • ein Marken-Rucksack komplett hinüber nach der Maschinenwäsche
  • ein NoName-Teil hat alles klaglos überstanden...

Wenn du an dem Teil hängst, würde ich Handwäsche ans Herz legen.

T3Fahrer

https://www.trendfabrik.de/blog/herschel-rucksaecke-sind-wieder-in

hier wird empfohlen, den Herschel Rucksack von Hand zu wachen, und auch das Symbol auf deinem Rucksack deutet darauf hin. Also, wenn du ganz sicher gehen willst.....

Ich wasche Rucksäcke trotzdem immer in der Maschine, ist nie was passiert.

lg

hubmonia  20.06.2018, 22:14

Nein , falsch, das Symbol deutet nicht auf Handwäsche, sondern auf Maschinenwäsche hin

in deutschland verkaufte sachen müssen auch deutsche waschzettel haben. dieser zettel ist unvollständig. ist das ggf. ein fake rucksack?

verreisterNutzer  19.06.2018, 12:41

Der ist sicher Original da ich ihn in der Stadt in einem offiziellen Sportgeschäft gekauft habe...

Ich wasche so gut wie alles in der Waschmaschine. Nur selten ist danach etwas wirklich hin.

Rucksäcke überstehen das.

Auf links drehen und mit Schonwaschmittel waschen. Kurz, langsam, mit geringer Temperatur 30Grad, ohne schleudern. Kein Vollwschmittel, das enthält Bleichmittel (Sauerstoff). Danach zum Trocknen aufhängen.