Frage von Code67, 52

Welches Color- und Weißwaschmittel ist gut?

Moin,

ich möchte ab sofort meine weiße Wäsche mit einem Vollwaschmittel, evtl. Weisswaschmittel und meine Buntwäsche mit einem Colorwaschmittel waschen.

Welche Waschmittel könnt ihr mir empfehlen?

Viele Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schleudermaxe, 35

... es gibt keine, so lese ich es immer wieder. Aktuell im ÖKO-Test (?) sind die flüssigen der Discounter etwas besser.

Viel Glück.

Antwort
von FelixFoxx, 38

Waschmittel vom Discounter, ich kaufe es im Aldi Süd oder Kaufland. Und mit Colorwaschmittel kann man auch die Kochwäsche waschen, lediglich der Farbschutz funktioniert dann nicht, was bei weißer Wäsche aber egal ist.

Antwort
von mg6358, 29

Ich kaufe bei Netto immer Bravil Vollwaschmittel und Feinwaschmittel. Das ist sehr gut und günstig.

Antwort
von dafee01, 46

Ich kaufe Waschpulver beim Discounter, meist bei Aldi! Sind sehr gut!

Kommentar von lazyjo ,

Stimmt, Stiftung Warentest sehr gut !