Bleiche + Waschmittel?

6 Antworten

Ich mache weder Waschmittel noch anderes Zeug in das Waschmittelfach, weil es mir zu blöd ist, diese Schublade immer wieder heraus zu ziehen und getrennt zu reinigen. Waschmittel mache ich direkt in die Trommel, aus Rücksicht auf die Umwelt, verwende ich keinen Weichspüler, nur Essigessenz, der im Weichspülerfach keine Spuren hinterlässt.

Weißwäsche kommt bei mir von Zeit zu Zeit, in einen Eimer mit Entfärber und wird hinterher ganz normal gewaschen.

Novos  10.10.2015, 19:00

Ersetze den Endfärber durch Backpulver oder Soda, das ist billige und die Wäsche wird weiß (kannst Du auch in die Trommel zum Waschmittel geben). Ein gestrichener Esslöffel genügt

Das Zeug hats nicht aufgelöst. ICH würde das gar nicht nehmen. Weiße Wäsche kannst Du auch bei 60 Grad waschen, da wird sie sauber.

hoermirzu  10.10.2015, 19:00

Manche, z.B. Deo-Flecken gehen bei normaler Wäsche nicht unbedingt raus.

beangato  10.10.2015, 19:03
@hoermirzu

Dann kann man vor dem Waschen etwas Flüssigwaschmittel direkt aufden Fleck geben, das hilft auch.

DSu kannst das auch direkt in die Trommel auf die Wäsche geben. Die Fächer sind für Vorwaschmittel, Hauptwaschmittel und Weichspüler. Normalerweise gibst man das zu dem Hauptwaschmittel, aber direkt in die Trommel geht auch.

Hallo Kuifje

Die Bleiche gehört in Fach 2. Wenn du die Bleich ohne Waschkugel direkt in die Trommel gibst riskierst du Flecken  auf der Wäsche.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hallo, das gleiche Problem gibt's bei flüssigwami und antikalkpulver zusammen im Fach 2.

Abhilfe: pulverwaschmittel und bleichepulver ins Fach

Oder Bleiche im Fach 2 und flüssig wami mit einer waschkugel in die Trommel.

In der Wanne vermischt sich dann alles gleichmäßig