Wie viel Waschmittel für einen Single Haushalt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe, als ich vor 3 Jahren bei meinen Eltern ausgezogen bin, einfach so einen Riesenkarton Persil Universalwaschmittel gekauft und benutze den immer noch.

Dazu noch Calgon oder entsprechendes No Name Produkt, um die Waschmaschine zu schonen, Ende.

Hallo,

da hast Du doch schon eine gute Vorauswahl getroffen. Voll- & Colorwaschmittelpulver sollten prinzipiell schon ausreichen. Falls Du regelmäßig Kleidungsstücke aus Wolle wäschst, vielleicht auch noch ein Wollwaschmittel. Aber wie schon jemand vorher schrieb: Bei einzelnen Wollstücken reicht auch die Handwäsche mit Shampoo. Beim Anti Kalk Mittel (Wasserenthärter) kommt es eben auf die Wasserhärte bei Dir vor Ort an. Bei weichem Wasser kannst Du Dir das Geld für sowas sparen. Liebe Grüße

Vollwaschmittel nimmt man ausschließlich für weiße Wäsche, es bleicht. Brauchst du nur, wenn du gern blütenweiße Kleidung trägst.

Feinwaschmittel für besonders empfindliche Sachen. Braucht man das wirklich? Ich kaufe das nie. Wenn ich was empfindliches habe, ist es Wolle, da nehme ich einfach ein wenig Haarshampoo.

Nimm doch diese waschpads,da ist alles drin ausser Entkalker.

Urlewas  14.10.2021, 23:22

Keine gute Idee.

Niels489  14.10.2021, 23:50
@Urlewas

Gut vieleicht hast du auch Recht. Sorry,aber heut waren hier so ein paar Kommentare die mich aufregen,da verallgemeiner ich das unbewusst manchmal. Kann ja jeder seine Meinung äußern.

Urlewas  14.10.2021, 23:54
@Niels489

Alles gut. Es geht ja nicht um „Meinungen“, sondern um Hilfe für den Fragesteller. Und der (oder die…) entscheidet ja letztlich selber, welcher Rat sinnvoll erscheint 🤗😅