Waschmittel, Weichspüler wie viel braucht man?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ChillerDaniel

Eine Hausfrau die so vieler verschiedene Mittel mit Überzeugung verwendet kannst du nicht von dieser Überzeugung "heilen".

Kenne selbst (sehr wenig) Kundschaften die so waschen, da hat man aber keine Chance sie von diesem Drang zu "erlösen".

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  29.05.2014, 22:36

Danke für den Stern

also ich habe ein vollwaschmittel für hohe temperaturen, ein feinwaschmittel für alle feinen stoffe die nur max 40 grad gewaschen werden dürfen und ein colorwaschmittel das ich benutze damit bunte und dunkle wäsche nicht so arg die farbe verlieren. weichspüler benutze ich nur seltenst. flüssigwaschmittel garnicht, da sich das gern in den waschmaschinen absetzt. mehr brauch ich nu wirklich nicht und bei mir läuft niemand schmutzig durch die gegend.

Nein, ist absoluter Schmarrn. Denn in allen Waschmittel sind Tenside. Egal welches. Colorwaschmittel kannst du auch für Feines, Wolle und schwarzes benutzen. Da würde sie schon mal 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich glaube eher deine Freundin liebt den Luxus. Der geht es zu gut.

Es ist nicht zwangsläufig Geldverschwendung, viele Waschmittel zu haben - verwenden wird sie je Waschgang ja nur eines. Es ist eher Platzverschwendung. Der Einsatz von Weichspülern könnte überdacht werden...

Ich komme mit einem Voll- und einem Feinwaschmittel aus. Kein Weichspüler!

Ich komme bei drei Jungs mit einem Waschmittel und einem Weichspüler aus und habe gepflegte Wäsche ._.

BEAFEE  29.05.2014, 00:20

Sehe ich genauso.....im Sommer, wenn die Wäsche an der frischen Luft trocknen kann, nehme ich auch keinen Weichspüler. Im Winter ist der Weichspüler für mich ein Muss.....Hygienespüler halte ich für Schwachsinn.......wenn man z.B. stark schwitzt, muss man den Bakterien durch höhere Waschtemperaturen entgegen wirken. Das geht natürlich nicht bei feinen Stoffen........