Waschmittel jeder Art einfach in die Trommel schütten.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pulver - Das wird weiße Flecken auf der Kleidung geben ... aber es gibt so Waschmitteltabs. Das ist so Flüssigkwaschmittel in einer selbstauflösenden Folie, die kann man direkt in die Trommel tun.

Aber du kannst die Schublade für Waschpulver rausnehmen und dann mit Essig und einer alten Zahnbürste wunderbar reinigen, die sieht hinterher aus wie neu.

Jede Einfüllschublade läßt sich herausziehen. Das weiß ich sogar als verheirateter Mann.

Rausziehen, ausputzen und mit alter Zahnbürste alte Reste entfernen. Monatlich wiederholen.

MFG

Cipralexa
Fragesteller

das habe ich auch getan, aber der zufluss vom fach in die Maschiene.. da komme ich nicht dran und will den schimmel nicht in der wäsche haben

Manashiro  29.07.2012, 14:38
@Cipralexa

dann las die maschine einmal bei 90 grad ohne wäsche durhclaufen und evtl eine hygienyspüler dazu oder leg einen spülmaschinentab oder kukident in die einfüllschublade

piacere  29.07.2012, 14:44
@Cipralexa

Rücksprache mit Eheweib ergab: Nach Reinigung der Einfüllschublade ein oder zwei Kochwäschen mit Zugabe von Essig durchführen. Dann sei alles wieder "im Reinen". Sagt sie, und sie kennt sich aus.

MFG

Waschmittel geht schon, Weichspüler musst ja erst später zugeben da kannst du die Trommel nicht öffnen. Wie wärs mal mit einer Grundreinigung der Waschmittelsschublade, die kann man meist herausnehmen !

Wie wäre es, wenn Du zuerst einmal die Einfüllschublade säuberst?

Bei den meisten Waschmaschinen kann man diese Schublade recht einfach herausnehmen und dann gründlich säubern. Das sollte bei Deinem Gerät auch der Fall sein.

Wenn Du das Waschmittel einfach so in die Trommel gibst, dann wirst Du kein gleichmässig gewaschene Wäsche erhalten.

Mal mit dem Hochdruckreiniger an den Einfüllstutzen gehen:-)

UmeaM  29.07.2012, 21:00

:-)