gewaschene Wäsche stinkt nach Schweiß?

3 Antworten

Weichspüler würde ich komplett weglassen, er verkapselt meines Erachtens die Gerüche, vor allem wenn es doch mal etwas Elastan oder andere synthetische Materialien im Gewebe hat. Unabhängig davon, dass er der Umwelt, Wäsche und Maschine schadet.

Waschpulver (Color bei Farbe), 30 bis 40 Grad, ohne Weichspüler.

Auch hinterlassen manche Deos mit Aluminium durch eine Reaktion mit dem Waschpulver Deoränder, vielleicht hängt es damit zusammen.

Wenn das Deo Flecken in der Wäsche hinterlassen hat, vor der Wäsche mit kaltem, klaren Wasser ausspülen, erst dann in die Wäsche. Oder Deo ohne Aluminium verwenden.

1x extra spülen einstellen,

eventuell mit Vorwäsche.

Es kann sich empfehlen derartige Wäsche ,z.B.Hemden nach dem Tragen auszulüften und dann erst in die Wäschetonne,bzw.die Waschmaschine zu geben.

Auch hilft es die Wäsche einfach in einen großen Eimer kaltes Wasser ! zu geben,etwas Essig hinzuzugeben, und über Nacht stehen zu lassen.

Den Eimer mit der klatschnassen Wäsche einfach in die Trommel füllen und mit weiterer normal verschmutzer Wäsche zu waschen.

Auch das Wechselintervall für die Wäsche könnte man anpassen.Einfach mal einen Tag früher einen anderen Pullover anziehen.

Bei wie viel Grad wäschst du? Pullover kannst du bei mindestens 40 Grad waschen, generell Oberteile und Hosen.

Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche 60 Grad

Küchenwäsche, Putzlappen, weiße Handtücher 90 Grad und Putzlappen mit Vorwäsche

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Jonas26072022
Fragesteller

Ich wasche in der Regel bei 30 Grad, weil dies von dem Hersteller (in dem Fall Snipes) so angegeben wurde auf dem Pullover.

Speckwampe537  16.03.2024, 09:21
@Jonas26072022

Okay, die Sachen halten in der Regel mehr aus. Die Hersteller schreiben immer weniger drauf, um sich zu 300% vor irgendwelchen Reklamationen 10-fach abzusichern