Stark verschmutzte Wäsche richtig beim ersten mal Waschen?

2 Antworten

Wenn du ein Pad benutzt geht das nur für die Vorwäsche, das Pulver wird dann beim Hauptwaschgang in die Maschine gespült. Anders geht es nicht wenn du beides benutzen willst, bei Vor und Hauptwäsche.

Ich halte von den Pads überhaupt nichts, es ist nur Abzocke der Industrie. Ein Pad kann nichts was ein Waschmittel nicht auch kann.

Laut einer Doku im WDR sind diese Pads auch nicht gut für unsere Umwelt, der Stoff der das flüssige zu einem Gel macht, kann in der Kläranlage nicht rausgefiltert werden.

Ich nehme einmal an, das Pad muss man direkt in die Trommel geben, und nicht in die Einspülkammer, oder?

In diesem Fall kannst du nach einer Vorwäsche kein Pad für die Hauptwäsche nutzen. Denn das Pad würde bereits bei der Vorwäsche zur Wirkung kommen. Das Hauptwaschmittel muss dann in jedem Fall in die Einspülkammer.

Allerdings:

  • Ich versichere dir, dass du keine Vorwäsche benötigst.
  • "Geruchsentferner" brauchst du auch nicht. Bei stark verschmutzter Wäsche ist es generell am besten, Pulver zu benutzen. Das hat die beste Waschwirkung und kann am besten Flecken lösen. Und wenn das Waschmittel gut gewaschen hat, gibt es auch keinen Geruch, der entfernt werden müsste.