1 oder 2 Waschmittel- Tabs?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo KaiAmMac

Auf der Packung steht sicher für welche Wäschemenge die Tabs berechnet sind.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  12.10.2012, 19:33

Danke für den Stern

für nur leicht verschmutzte Wäsche nehme ich auch nur ein Tab. Reicht vollkommen aus.

Eins sollte reichen, die Industrie hat natürlich ein gewisses Interesse daran, dass du zwei benutzt ;)

Bei Überdosierung schäumt dir die Waschmaschine eventuell über und du hast eine riesen Sauerei. Guck doch mal auf die Packungsangaben. Viel macht nicht sauberer.

Kauf Pulver, da hast Du das Problem nicht! Das Gleiche gilt für Geschirrspülmaschinen - ein Herr vom Kundendienst hat mir mal den Tipp gegeben, weil Klarspüler und Salz wird ja trotzdem noch eingefüllt. Also doppelt gemoppelt und teuer noch dazu...:-/