Lass das Blut untersuchen. Es könnte eine Schildrüsenunterfunktion, das Cushing-Syndrom oder einfach eine Allergie sein.

...zur Antwort

Kommt immer darauf an, wie man es sieht. Die 70 jährigen nennen die 50er noch jung. Diese wiederum die 20 bis 30-jährigen. Jugend kommt von innen, nicht das äußere Aussehen ist ausschlaggebend. 50jährige sollten nicht in der Disco Hipp- Hopp tanzen, nicht das hält sie jung. Jung bleiben bedeutet für mich, unter nette Leute gehen, raus an die frische Luft, Bewegung, Wellness, gute Unterhaltung, informiert sein. Nicht zurückschauen, sondern nach vorne!

...zur Antwort

Schminke passt einfach nicht zu euren kindlichen Gesichtern, ich würde es lassen. Wenn ihr älter seid, schminkt euch die Falten weg !

...zur Antwort
Hilfe ich bin nach 8 Jahren Deutschland meinen Akzent immer noch nicht los! Kann man es loswerden?

Das macht mich voll fertig und deshalb frag ich hier jetzt mal. Ich lebe hier seit ich 10 bin (seit 8 Jahren). Ich finde deutsch gar nicht so schwer und kann es auch, aber mit der Aussprache haben meine Mutter und ich bis heute ein paar nervige Probleme. Mein Vater ist Deutscher und versucht es uns beizubringen, aber wir können es nicht. Erst heute hat mich wieder jemand gefragt, dass ich wohl nicht aus Deutschland komme :(

Das deutsche "s" finde ich am schlimmsten. Es wird so zischend ausgesprochen, das kann ich nicht. Bei uns sagt man das ganz anders, aber ich kann hier nicht so gut beschreiben, wie. Ich kann es halt nicht so typisch deutsch aussprechen.

Meine Freunde sagen, mein deutsch klingt ein ganz kleines bisschen wie schweizerdeutsch vom Klang her, obwohl ich nicht mal weiß, wie sich schweizerdeutsch anhört? Vielleicht, weil ich auch das "R" rolle, aber zum Glück nur leicht.

Das "A" kann ich auch nicht so gut aussprechen. Ich spreche es eher aus wie eine Mischung zwischen o und a. Bei uns gibt es nämlich einen Buchstabe für sowas, den es in Deutschland nicht gibt. Wenn ich z.B. "schlafen" sagen will, dann sag ich eher "schloafen" (ich weiß nicht, wie ich es ohne den Buchstabe hier beschreiben soll...).

Ich geh zwar zum studieren zurück, aber erstmal lebe ich noch ein Jahr hier und vllt auch nach dem Studium nochmal, wenn ich hier eine Arbeit bekomme und deshalb will ich endlich akzentfrei deutsch sprechen.

Insgesamt ist meine Betonung lt. meiner Freunde zu wenig "abgehackt" und sie sagen, wenn ich wütend bin und dann rede oder andere anschreie, dann klingt es zu freundlich. Es soll aber nicht freundlich klingen!

Ich sehe aus wie deutsch, bis ich anfange zu reden. Dann wissen alle, dass ich nicht deutsch bin, wegen dem blöden Akzent :(

Es ist auch nicht soo schlimm, aber auch nicht gerade schön. Wie kann man sich einen Akzent abgewöhnen? Sodass niemand raushören kann, ob man deutsch als Muttersprache hat oder nicht? Wie kann man bestimmte Buchstaben "deutscher" aussprechen (wie bei mir besonders das "s" und das "sch")? Kann man das überhaupt dauerhaft, dass man automatisch akzentfrei redet? Geht es vielleicht jemand ähnlich?

Vielen Dank

...zur Frage

Ein Logopäde könnte dir helfen, wenn du damit wirklich Probleme hast. Allerdings gibt es hier in Deutschland genug "deutsche" die nicht akzentfrei sprechen. Niemand wird deshalb diskriminiert!

...zur Antwort

Versuchs bei Thomas Phillips

...zur Antwort

Die Vorgehensweise von Almmichel passt schon. Doch bevor ihr mit scharfen Mitteln rangeht, auf den Wachsrest Löschpapier oder Butterbrotpapier drauf, mit dem warmen Bügeleisen vorsichtig auflösen. Das Papier nimmt die Reste auf!

...zur Antwort

Mit Medikamenten kann er gut eingestellt werden, die Anfälle könnten sich allerdings häufen. Im Bekanntenkreis hab ich einige Hundebesitzen die das hinbekommen haben. Man lernt wann das Tier einen Anfall bekommen wird, an seinem Verhalten. Leider passiert es auch Nachts.

Eine unserer Hündin hatte einen ähnlichen Anfall, nach dem 2. in wenigen Tagen, dachte der TA an eine Hirnblutung. Sie kam auch nicht mehr auf die Beine.

Also, versucht es mit Medis !!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.