Warum schrumpfen meine Pullis?

5 Antworten

40 Grad ist auch schon zu viel . Und schleudern mögen sie auch nicht so sehr , gestricktes Material geht halt gern aus der Form .

30 ° Schonwaschgang , nur anschleudern und liegend auf Handtüchern trocknen . Das mögen sie . Dabei kannst du sie nämlich wieder wunderbar in Form ziehen .

Hallo Mr0hairy

Eventuell wurden sie mit einem falschen Programm gewaschen.

Textilpflegesymbol – Wikipedia

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht ist da was kaputt und das Wasser ist in Wirklichkeit heißer?

Bei 30 Grad kann definitiv nichts einlaufen. Bei 40 bin ich mir nicht sicher.

Bisschen schrumpfen ist normal. Aber es könnte auch am Waschmittel oder am Wascchprogramm liegen. Orientiere dich an den Zeichen auf dem Label, das am Hals von deinem Pulli angebracht ist.

Aus was für einem Material sind deine Pullover?

welches Programm hast du gewählt?

Wollpullover 30.Grad im Wollwaschgang waschen.

Pullover aus 100% Baumwolle im Pflegeleichtprogramm

waschen.