Wie viel kg umfasst eure Waschmaschinentrommel?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

8kg 50%
5kg 33%
10kg 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
8kg

1 Personenhaushalt. Da braucht man keine extra große Trommel. Da ich aber sammle, und auch mal einen Schwung Decken waschen muss, wollte ich keine kleine Trommel.

8kg

Aber in moderne Maschinen passt nie so viel rein wie draufsteht.

In meine 8 kg Miele passen 6-7 kg Wäsche rein, in die 9 kg AEG meiner Eltern knapp 8.

Ich hatte vor 1,5 Jahren mal einige Monate ne 9 kg Siemens, allerdings passten da gerade mal gute 6 kg rein..

Ist aber immer so.. Bei allen neuen Maschinen. Früher bei den 5-6 kg Maschinen stimmte das. Heute nicht mehr..

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit
5kg

War am nähesten dran.

6 kg.

Meine ließ sich nichtmehr reparieren, weil das gesamte Internet einfach diesen vertrackten Varistor nicht angeboten hatte und ich unbedingt eine neue Waschmaschine brauchte.

10kg

10kg müssten das sein ... reicht bei uns! :)
Waschmaschine läuft eh nur - aus Zeitgründen - am Wochenende ... dafür aber dann 4-5 mal!

8kg

7 kg müsst die fassen. Hat genau gepasst.