Peeling mache ich beim Wäsche waschen was falsch?

3 Antworten

Pilling, Du meinst Pilling.

Wäschestücke mit aufgedruckten Motiven wäscht man auf links, und nicht unbedingt bei 60°, auch nicht mit hoher Schleuderdrehzahl.

Gegen Pilling ksnnst Du wenig machen, höchstens die Fusselchen mit einem Wollrasierer etwas eindämmen

Albaniakosovv
Fragesteller

Also mache ich nichts falsch ist 1200 hoch zum schleudern ?

turalo  05.03.2024, 12:21
@Albaniakosovv

Unter Umständen schon. Ich wasche seit Jahren beflockte oder bedruckte Trikots, da ist noch nichts passiert. Allerdings immer im Schonwaschgang, manchmal mit Fleckenprogramm.

nach einmal tragen in die Wäsche

???? wozu - soweit ein Kleidungsstück nicht real "schmuddelig" bzw. verschwitzt ist muss es nicht in die Wäsche - spart Geld und schont die Umwelt .

Zur Materialschonung während eines Waschgangs sollte Wäsche grundsätzlich auf links gedreht gewaschen werden.

Ansonsten - "gepillte" Wäsche mit einem Fusselrasierer bearbeiten.

Bei Kleidung gibt es Pilling, nicht Peeling!

Pilling entsteht durch Reibung bei Textilien die nicht so hochwertig sind.

Du solltest die Kleidung auf links drehen und sehr empfindliche Stücke im Wäschenetz waschen.

Die Schleuderzahl hat nicht unbedingt Einfluss auf Pilling.

Mit einem Flusenrasierer kannst du die Knötchen gut entfernen