Welche Raumtemperatur beim Wäsche trocknen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

20 Grad 40%
21 Grad 20%
24 Grad 20%
25 Grad 20%
22 Grad 0%
23 Grad 0%
19 Grad 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trockene die Wäsche ganzjährig in meinem unbeheizten Trockenkeller.

Auch bei Minusgraden. Dann hat der bestimmt nicht mehr als 15 Grad, wenn überhaupt.

Auf die Temperatur kommt es dabei überhaupt nicht an. Die Luftfeuchtigkeit ist entscheidend, ob die Wäsche am nächsten oder erst am übernächsten Tag trocken ist.

Völlig egal. Und neimand muss extra heizen. Wenn ich im Winter die Wäsche auf dem Rack trockne und das Fenster öffne, dann kann es auch auf 13 Grad absinken. Ja und?

20 Grad

Reicht eigentlich

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
20 Grad

Um die 20 Grad

Bajor  02.05.2023, 14:44

Die Temperatur ist völlig nebensächlich und man muss deswegen gar nicht heizen.