Was habe ich nicht richtig gemacht?

2 Antworten

Der größte Fehler war, gleichzeitig die Farbe und ein Waschmittel in die Trommel zu geben. Wieso ein Waschmittel?? Das soll doch Flecken entfernen!! Der Färbe-Versuch konnte nichts werden.

Das Shirt kannst Du vergessen - bzw. wie Schwester23 meint, damit kannst Du jetzt alles probieren. Nach meiner Erfahrung bringt eine Entfärbung nur was, wenn man schnell reagiert. Keinesfalls darf es getrocknet sein.

War es schwarz was Du haben wolltest? Schwarz ist am schwierigsten zu färben.

Und sollte ein Waschmittel dazu gegeben werden? Oder war das Deine Idee?
Ich hab vor zig Jahren mal was gefärbt und weiß es nimmer.

Versuche es mit einem "Entfärber", eventuell bekommst Du die Flecken raus.

Da das Shirt jetzt ruiniert ist, kannst Du alles ausprobieren. Vielleicht hast Du Glück.