Weiße Stoffschuhe sauber machen mit Spüli und Backpulver?

Hab sie grade eine Stunde in mit Waschpulver einwirken lassen und gewaschen. Leider sind die Schuhe nur halb Wegs sauber geworden….

3 Antworten

Normal verschmutzte weiße Stoffschuhe werden auch ohne Vorbehandlung in der Maschine wieder weiß. Backpulver kannst Du gleich mit in die Wama tun...

Wichtig ist, dass Du sie schnell trocken bekommst, damit sie keine gelben Ränder bekommen. Am besten auf die Heizung stellen

Jujuo87
Fragesteller

Okay Dankeschön🙏🏻 Ja das war mein Problem schon bei einigen weißen Schuhen von mir das diese ein gelben Rand danach bekommen und ich dachte das kommt von der Waschmaschine 😅 aber sicher auch das sie ohne Vorbehandlung weiß werden ? Meine Schuhen sind schon lange nicht mehr sauber gemacht worden und sind dem entsprechend fast schwarz und nicht mehr weiß 😂 und bei welchem Waschgang ??

BEAFEE  12.10.2021, 19:51
@Jujuo87

Du kannst sie natürlich für eine Stunde mit Waschpulver in einem Eimer einweichen....dann bei 30° im Schonwaschgang in die Wama