Loch im Tüll reparieren?

5 Antworten

Ein Foto wäre wirklich hilfreich, vielleicht kann man ja an der Stelle was Neues einsetzten - je nach Schnitt ist sowas möglich.

anastasia222
Fragesteller

Danke, die Stelle ist allerdings ungünstig, es ist hinten in Kniehöhe ... Ich habe aber schon eine andere Lösung, es sind ganz viele Falten im Kleid und da könnte man einfach diese Falte mit dem Loch rausschneiden und wieder zusammennähen :) fällt bei dem Schnitt garnicht auf

Ein Foto wäre sehr hilfreich, je nachdem, wo das Loch ist, könnte man etwas darauf setzen, Schleife, Spitzen-Aplikation etc. Ansonsten Kunststopfen, ist aber teuer.

Könnte man vielleicht eine keine passende Aplikation darüber nähen / bügeln ?? Aus Spitze , Seide oder Ähnlichem !!

Bring es zum Schneider. Dort kann man es Kunststopfen.

tupper4ever  07.07.2014, 07:21

Tüll, kunststopfen? Erstens wirst Du kaum eine Schneiderin finden die das noch gelernt hat (Handwerk aus den20igern) und zweitens bekommst Du für den Preis ein neues Kleid. Hab mal eine Herrenhose kunststopfen lassen, das Loch war 3x3mm groß, hat 80€ gekostet.

Flicken vielleicht, aber das sieht man je nach Farbe mehr oder weniger.

lieblingsmam  07.07.2014, 15:35
@tupper4ever

Es gibt genug Schneidereien die ein solches Handwerk verstehen. Schau mal in Branchenbüchern.

anastasia222
Fragesteller
@tupper4ever

Ja das ist wirklich wahnsinnig teuer, das Kleid selbst hat nur 70 gekostet!

Hi,

mich würde Vlieseline h200 nutzen, v.a. bei einem weißen Kleid. Ganz sparsam und nicht großflächig aufbügeln.