Meine Jacke ist mit Chlorreiniger verdreckt und nun rote flecke auf dieser, kann man da was machen?

Jacke mit Chlor Flecken - (Jacke, Flecken, waschen)

5 Antworten

Da hilft leider nichts mehr. Die Flecken bekommst du nicht mehr weg. Entweder mit Flecken anziehen oder eine neue Jacke kaufen.

Die eine Möglichkeit ist färben, die andere ist wegschmeißen und ne neue kaufen.

Da hilft leider nichts außer färben. Ich kann es Dir aus eigener Erfahrung sagen. Ich hatte nämlich das gleiche Problem. Und nicht mal färben hat richtig geholfen, man konnte den Fleck nach 2 Mal färben immer noch sehen :(

baseT
Fragesteller

Danke! Ich lass die Jacke noch was liegen, ...

Josefiene  18.12.2014, 16:06
@baseT

Vom liegen lassen gehen die Flecken aber auch nicht heraus.

Das ist entfärbt - da hilft nur färben, wobei dabei manchmal die Flecken trotzdem noch sichtbar sind.

Ganz einfache Hilfe: schwarzer Edding!

Man sieht dabei evtl. dunklere Flecken, die aber bei schwarzem Untergrund meist weniger auffallen als dieses rot im jetzigen Zustand. Am Besten erst mal leicht mit dem Edding darüberschraffieren. Mit wasserfesten Filzern im passenden Farbton hab ich schon einige Sachen gerettet. Die gehen auch nie wieder raus!

Toi toi toi!

Josefiene  20.12.2014, 14:20

Mit dem Edding ist eine super Idee. Habe ich selber auch schon gemacht und hat wunderbar funktioniert.

wenn du nicht färben willst, bleibt nur wegwerfen