Günstiger Anzug abiball?

4 Antworten

Für den Abiball reicht ein Anzug von C&A (solange er gut passt). Sollte dann um die 100€ kosten. Überlegs dir aber, die Qualität ist dann natürlich bescheiden. Vermutlich aus Polyester, das heißt man schwitzt viel. Die Nähte werden auch nicht toll sein, Kleinigkeiten werden halt nicht passen. Für Laien wie deine Klassenkameraden nicht zu erkennen (wie gesagt, sitzen muss er halt gut). Polyester ist auch nicht so angenehm, was aber nicht so tragisch ist, weil du eh ein Hemd unterm Sakko trägst (das sollte aber dafür vernünftige Qualität sein, gib dafür zumindest 40€ aus, außer du willst dich die ganze Zeit unwohl fühlen).

Es werden sich noch andere Gelegenheiten für nen Anzug ergeben. Bewerbungsgespräche, weitere Bälle, Hochzeiten, usw... Als Erwachsener kommt das schon. Du bist eh ausgewachsen, daher würde es sich anbieten ein vernünftiges Teil um 300-400€ zu kaufen. Hält dann auch, wenn du ihn nicht oft brauchst, für Jahre. Wär Verschwendung es so zu machen wie ich, erst schnell nen mülligen Anzug zu kaufen, und wenig später erst nen vernünftigen. Kauf einmal, da aber gut.

Für vernünftige Qualität wirst du 200 bis 300.- ausgeben müssen. Anzüge für die "Ewigkeit", vorausgesetzt man wird nicht dicker, kosten dann auch gerne schon 4stellig, nach oben natürlich keine Grenzen, aber es muss ja nicht unbedingt die nobelste Marke sein.

Möchtest du eine günstige Fabrikanten geh zu C&A da gibt es relativ preiswerte, möchtest du etwas Nobless kannst du nach Metzingen zu Hugo Boss, da nimmst du aber besser einen dicken Geldbeutel mit etwas mehr Scheingeld mit oder doch gleich Papi's Kreditkarte, da bist Du locker mit 1000€ aufwärts dabei.

Meine persönliche Meinung dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte ART71 bestätigt

Auf keinen Fall online. Shoppingtour, mindestens 5 anprobieren, bevor Du Dich entscheidest. Budget wird davon abhängen, wie leidensfähig Du bist. Ein guter Anzug ist sehr bequem aber leider nie günstig.