Wohin mit getragenen Klamotten?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Kleiderbügel an die Schranktüre oder die Seite des Schrankes hängen. Ich hab einen Stummen Diener im Schlafzimmer.

Leg die getragenen Jeans zurück in den Schrank, aber mach dir eine Excel-Liste für alle Kleidungsstücke, häng sie an die Schranktür und notiere dir darin, wie oft du sie getragen hast. Oder noch besser: such einen Psychotherapeuten auf.
Kleine Frage am Rande: warum dürfen getragene Sachen nicht mehr in den Kleiderschrank? Wozu ist der Kleiderschrank überhaupt da?

therapiehuhn
Fragesteller

Excel-Liste, mit oder ohne Makros? Wie modern. Hätte ich gleich drauf kommen müssen.

Wenn es möglich ist, dann bring an der Innenseite Deiner Kleiderschranktür ein paar Haken an. Da hängst Du dann, wenn die Klamotten über Nacht ausgelüftet wurden, die Sachen auf Bügeln dran, die noch einmal tragen möchtest.

Hänge es über einen "Herrendiener" oder lüfte es auf einem Bügel auf dem Balkon aus.

Hm: Meine Sachen sind entweder sauber im Kleiderschrank, ich habe sie an oder sie sind in der Wäsche. (Nein, ich habe keine Frau, der ich das überlasse.)