Klamotten bei einem Schülerpraktikum beim Steuerberater?

1 Antwort

Nein, kleide dich so förmlich wie möglich.

Keine Jeans - du hast ja auch vermutlich Kontakt mit Klienten, da wäre es ein Faux-Pas daneben mit Jeans zu hocken. Wenn die gesamte Kanzlei "locker" ist (das siehst du ja dann) kannst du ja ein paar Kleidungsstücke kombinieren (Stoffhose + Pullover fände ich jetzt z.B. okay). Aber das siehst du dann, wenn du dort etwas gearbeitet hast.

Auch als Praktikantin solltest du einen sehr guten Eindruck machen und es passiert nicht selten, dass Praktikanten und Azubis in solchen Berufen wieder heimgeschickt werden, damit sie sich umziehen. Also lieber so förmlich wie notwendig, ein overdressed gibt es da nicht ;) (im Zweifel mit Blazer, den kannst du ja dann auch ausziehen wenn es zu viel wird)

AnonymeMaus363
Fragesteller

Hmm, also ich hab mir auch eigentlich schon ein ordentliches Outfit mit Bluse, Stoffhose und Blazer zusammengelegt, aber schlussendlich dann doch nicht gekauft, weil meine Freunde und Eltern meinten, dass es nicht unbedingt notwendig ist... Jetzt bin ich etwas am verzweifeln :D