Was anziehen beim Steuerberater Praktikum?

2 Antworten

Eine vernünftige Hose, also zumindest ne gute Jeans, ein langärmliges, schickes Hemd (weiß oder hellblau), wenn du magst nen dezenten Pulli drüber, und vernünftige Schuhe (Straßenschuhe in neutralen, dunklen Farben gehen, Turnschuhe nicht). Das passt für den ersten Tag. Da siehst du dann die anderen Mitarbeiter, und kannst dich an denen orientieren.

Ich denke, saubere Jeans und Hemd oder Pulli sind OK. Als Praktikant brauchst Du nicht mit raus zu Klienten, sondern arbeitest in der Kanzlei.