Was heißt "open level" beim tanzen?

4 Antworten

Open Level bei einem Tanzkurs habe ich jetzt noch nie gehört, ausser... bei wettkampforientierten Kursen und Lehrgängen. Open Level setzt keine Vorkenntnisse voraus. Nun kommt es noch auf den tatsächlichen Kursinhalt darauf an. Für jemanden, der noch nie getanzt hat und nun einen Grundkurs besuchen möchte, ist Open Level meinem Verständnis nach die falsche Bezeichnung. Grundstufe oder Grundkurs wäre da angebrachter.
Achte also mal darauf, worum es in dem Kurs geht. Könnte auch eine Wettkampfvorbereitung sein für Leute, die bereits längere Zeit tanzen.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)

Open Level könnte heißen, dass sie dem Können keine Grenzen setzen. Entweder ist das für Nulpen, die nix können oder für die Tänzer, die schon alle Kurse durch haben.

Von meiner Logik her:

entweder kann nicht einer bestimmten Stufe zugeordnet werden

oder ist für alle Leistungsstufen geöffnet.

ob das so stimmt?

Das fängt mit ´nem Grundkurs an und geht weiter zu F-Kurs, silber, gold...