Wird auf einem Abiball eigentlich immer klassisch getanzt?

3 Antworten

Also bei uns gabs das nicht, bzw fast nicht. Es gab auch eine kleine Tanzfläche, aber nur wenige haben da 'klassisch' getanzt. Frag doch jemanden vom Abiballkomitee, die werden ja wissen, was genau geplant ist

Auf einem Abiball wird nicht getanzt, es wird nur noch gesoffen.

Ich bin nicht zu meinem Abiball gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym8642  25.06.2022, 22:38
Auf einem Abiball wird nicht getanzt, es wird nur noch gesoffen.

So wie sich die Vorbereitungen bei "uns" angehört haben, war das wahrscheinlich auch genauso der Fall.

Neuerfan1  26.06.2022, 23:25
@Anonym8642

Noch was, die Kosten für Abibälle laufen aus dem Ruder.

Ich hatte damals dem zuständigen Komitee damals paar Monate vorher eine WhatsApp geschickt, in der ich mich nur mal erkundigen wollte, was eine Abiballkarte voraussichtlich kosten wird.

Zurückgeschickt haben sie mir ein Foto von einer Schilderbrücke (Verkehrsleitsystem auf Autobahn), die 60 km/h und Staugefahr anzeigte.

Ich wusste nicht, was soll es bedeuten. Muss ich auf meine Karten sehr lange warten? Oder geht es ernsthaft um die Zahl und eine Karte würde ganze sechzig Kröten kosten?

Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass die Karten wirklich beinahe 60 Euro gekostet hätten. Wir konnten den Preis schlussendlich aber noch auf 35 Euro drücken.

Ich habe im Internet auch schon von Abiball-Ticketpreisen von 100 Euro und mehr gehört.

Anonym8642  27.06.2022, 07:02
@Neuerfan1

Mit den Brötchenberkäufen konnte es gut und gerne bei uns auch so um die 100€ gekostet haben. Krank.

Dafür kann man in nem Restaurant gut essen gehen. Ist dann auch viel persönlicher und das alberne Tamtam fällt weg

Früher war das so. Heutzutage ist es besser, man erwartet von so einem Ball rein überhaupt nichts, dann wird man nicht enttäuscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym8642  25.06.2022, 22:35
 man erwartet von so einem Ball  rein überhaupt nichts

Ist denke ich auch besser so.
So wie sich die Vorbereitungen von "unseren" Abiball angehört haben, wird das wohl auch eher in die Richtung Saufgelage gegangen sein

Verofant  25.06.2022, 22:43
@Anonym8642

Ja. Tanzen kann heutzutage eh keiner mehr. Alle warten, bis die Eltern endlich weg sind, damit sie in die Disco gehen und sich dort zusaufen können.

Ich habe schon zahllose todtraurige Mädels auf diesen Abschlussbällen erlebt. Die kaufen sich teure Kleider, machen sich hübsch, erwarten ein richtig tolles Event - und werden dann von der Realität bitterlich enttäuscht.

Anonym8642  25.06.2022, 22:45
@Verofant

Arbeitest du in diesem Bereich?
Hört sich ja danach an, als würdest du sowas öfters erleben

Verofant  25.06.2022, 22:57
@Anonym8642

Nein. Ich kenne sehr viele Menschen und bin ein sehr guter Tänzer (klassisch). Von daher wurde ich schon oft von Müttern, deren Töchter Abitur gemacht haben gefragt, ob ich sie (die Mütter) auf solche Abschlussbälle begleiten möchte.

Ich habe das oft gemacht - um immer wieder auf`s Neue festzustellen, dass überhaupt nicht mehr getanzt wird, obwohl die Veranstaltungen als "Abiball" angepriesen werden. Es wird gegessen, dann kommt ein drittklassiges Komik-Programm, dann geht`s ab zum Saufen. :-(