Paartanz, ist das verständlich von meinem Freund?

1 Antwort

Das Problem kenne ich und hatte es zu Anfang auch, bei ihm ist nur noch etwas extremer.

In der Regel ist es so das auf Partys die meisten Leute nicht so tanzen wie man es im Tanzkurs lernt, weil sie es nicht können. Es reicht gerade mal, wenn überhaupt, für ein paar Grundschritte. Wer dann noch eine Drehung fertigbringt ist schon fast ein Profi. Leider gibt es daher bei Partys reichlich "Falschfahrer", sowas wie eine Tanzrichtung gibt es da nicht. Es ist nicht leicht sich dann entsprechend durchzuschlängeln, sowas stellt sich erst nach einigen Jahren ein. Ich bekomme das recht gut hin, muss aber zugeben das ich doch lieber in die "freien Übungsabende" der Tanzschule gehe, denn dort wird eben entsprechend getanzt wie an den Übungsabenden, nur eben ohne Erklärungen.