Frage von MonaLisa98, 73

Was ist so schlimm daran beim Abiball mit seinem Bruder zu tanzen?

Viele Jungen aus meinem Jahrgang kommen gar nicht erst zum Abiball. Andere tanzen trotz der Aufforderung, mit einem Mädchen aus dem Jahrgang zu tanzen (wenn man keine Freundin hat) trotzdem mit einem Mädchen aus der unteren Stufe. Wir sind mehr Mädchen als Jungen und ich habe mich jetzt entschieden mit meinem jüngeren Bruder zu tanzen. Der hat da zwar eigentlich keine Lust zu, aber er macht es für mich. Vorteil ist, dass er gerade erst Standarttanz lernt und daher genauso wenig gut darin ist wie ich. Es sind ja aber auch nur zwei Tänze. Noch zwei andere Mädchen tanzen mit ihren Brüdern (älter), eine mit ihrem Cousin (jünger) und eine mit ihrem Vater. Mir persönlich ist das absolut nicht wichtig. ich tanze gar nicht so gerne und in meinem Jahrgang sind auch keine Jungs, mit denen ich viel Kontakt habe oder auch unbedingt haben möchte. Meine eine Freundin (hat letztes Jahr ihr Abi gemacht) findet es allerdings total schlimm, dass ich mit meinem Bruder tanze. Hat sogar gesagt, dass ich mit ihrem Freund tanzen soll. Mit dem verstehe ich mich zwar gut und er würde das auch machen, aber das wäre für mich keine Alternative.

Wir seht ihr das: Ist es schlimm, dass ich mit meinem jüngeren Bruder tanze?

Antwort
von LinTsuki, 46

Nein, ich finde das überhaupt nicht schlimm. Ich meine das sind zwei Tänze. Was soll's? Wenn es dir nicht wichtig ist, sollte es auch keinem anderen wichtig sein. Und wenn es sonst keinen Jungen gibt, mit dem du gerne hingehen würdest, ist das doch wirklich nicht schlimm.

Antwort
von Mignon4, 43

Ich finde es total normal und sogar richtig toll, wenn sich Geschwister gut verstehen und miteinander tanzen. Ich verstehe deine Freundin nicht. Lasse dich von ihr nicht beirren! Viel Spaß beim Beineschwingen mit deinem Bruder. Genieße es! :-)

Kommentar von MonaLisa98 ,

Ich glaube wir sind beide nur froh, wenn es vorbei ist. Es tut mir auch leid, dass ich ihn darum bitten muss, weil er das eigentlich nicht will. Aber ich tanze lieber mit meinem Bruder als mit manch anderen und so ist das ganze auch nicht so ernst. 

Kommentar von Mignon4 ,

Ich finde nicht, dass es dir leid tun muß. Dafür sind Geschwister da. Das nächste Mal bist du dran, ihm "auszuhelfen"!

Freut euch beide auf einen schönen Abend! :-)

Antwort
von anviki, 31

Ganz und gar nicht, ist doch klasse wenn Geschwister sich gut verstehen ! Pfeiff auf die Meinung deiner Freundin!

Antwort
von Virginia47, 21

Nein. Überhaupt nicht. 

Habt euren Spaß. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community