Frage von PhilippK98, 82

Rentiert es sich für einen, der nicht tanzen kann, überhaupt auf den Abiball zu gehen?

In ein paar Wochen ist mein Abiball. Da ich, anders als die meisten anderen, keinen Tanzkurs gemacht hab und deswegen überhaupt gar nicht tanzen kann, frag ich mich, rentiert es sich überhaupt auf den Ball zu gehen. Zeugnisvergabe ist schon vorher, also der Ball ist keine "Pflicht". Man hat auch keinen Tanzpartner, man kommt einfach mit seinen Freunden. Dazu kommt, dass selbst wir, die Abiturienten, 15€ Eintritt zahlen müssen. Auf der anderen Seite hat man nur einmal im Leben seinen Abiball. Wie würdet ihr euch entscheiden?

Antwort
von MrHilfestellung, 62

Ich bin auch gegangen ohne Tanzen zu können.

Das Tanzen ist da sowieso nur Nebensache.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 36

Da kann man zwar auch Standardtänze tanzen, doch die wenigsten tun es. Viele auf der Tanzfläche bewegen sich einfach nur zu Musik ohne Tanzpartner und haben Spaß. Unterhalte dich mit deinen Leuten, wenn du wirklich ein absolut arhythmischer Mensch ist, aber geh hin. Ihr macht das nur ein einziges Mal!

Antwort
von Pramidenzelle, 22

Ich tanze gerne, und war richtig enttäuscht, dass auf meinem Abiball fast gar nicht getanzt wurde - die Veranstaltung heißt zwar üüblicherweise so, aber wie man sie organisiert, hängt ja von den Schülern ab.

Ich würde auf jeden Fall hingehen.

Antwort
von DrFox, 45

Also ich an deiner Stelle würde hingehen. Ich kann auch nicht tanzen aber meinen Abiball würde ich auf keinen Fall verpassen wollen. Also geh einfach hin. Du musst ja nicht unbedingt tanzen, oder liegt ich da falsch?

Antwort
von AaliyahL, 17

Also ich hab auf meinem Abiball einfach gar nicht getanzt, weil ich da echt keine Lust drauf hatte. Aber hingehen wollte ich schon und ich hätte es auch echt bereut, wenn ich nicht gegangen wäre.

Antwort
von sozialtusi, 38

Klar, da tanzt man doch nciht die ganze Zeit...

15 Euro ist ein Spottpreis - nur mal so am Rande.

Antwort
von junigloeckchen, 14

15€ ist ja ziemlich billig.

Beim Abiball geht's doch nicht nur ums tanzen!

Antwort
von CouldHelp, 37

Wie du schon gesagt hast, "Abiball hat man nur einmal im Leben", geh hin sonst verpasst du was ;)

Antwort
von lenaaafuchs, 27

Tanz dich Richtung Ausgang, haben mein Freund und ich damals auch beim Abschlussball gemacht. Fällt nicht auf, da es ja so viele tanzende sind 👍🏼

Antwort
von dandy100, 27

Geh hin, der Abiball ist nun mal der traditionelle Abschluß des Abiturs - und da wird ja nicht nur getanzt, sondern natürlich auch einfach zusammengesessen, gestanden, geredet, getrunken usw.

Es gibt viele Leute, die auf Bälle gehen ohne zu tanzen und einfach nur einen schönen Abend unter Freunden erleben möchten.

Übrigens: Einen Walzer lernt sich ganz schnell, das schaffst Du noch.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community