Frage von luca9991, 60

Mit bester Freundin auf Maturaball tanzen?

Hi leute, Meine beste Freundin hat im Oktober ihren Maturaball und hat mich gefragt ob ich mit ihr tanzen möchte... Es gibt da aber ein paar sachen die mich verunsichern. Zum einen hat sie einen Freund, der aber nicht tanzen will und ich will nicht das er da was falsch versteht. Das nächste Problem ist, dass ich überhaupt nicht tanzen kann^^ (ja ich weiß das es da vorher noch Tanzkurse gibt, aber die nehmen eben viel Zeit weg) Und das letzte Problem ist, dass ich vermutlich der kleinste Tanzpartner wäre (174) und weiß nicht ob das so gut aussieht und ob sie sich da nicht blöd vorkommt... Natürlich find ichs toll das sie mich gefragt hat aber bin mir ziemlich unsicher...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 33

Hey :)

Natürlich solltest du ihr zusagen, wenn du an dem Tag kannst.

Deine Größe ist ziemlich egal - da sie dich gefragt hat kann man davon ausgehen, dass zumindest sie nicht daran interessiert ist. Und mit 174cm bist du ja auch nicht winzig.

Wenn ihr Freund ausdrücklich nicht will, sehe ich für ihn keinen Grund für ihn, da Probleme zu machen. Sie hat ihm sicherlich auch davon erzählt, dass sie dich gefragt hat? Hat er eure Freundschaft bisher gut aufgenommen? Dann musst du dir keine Gedanken machen.

Und dazu, dass du nicht tanzen kannst: Frag sie, ob sie vorher einmal kurz mit dir die grundlegenden Schritte übt. Wenn du nicht vollkommen unbeholfen bist geht das schnell, ist ne Sache von höchstens 1-2 Stunden.

LG

Kommentar von luca9991 ,

Danke xD und mit der größe hab ich nur angst wenn sie hohe schuhe anzieht, dass ich dann kleiner bin als sie... :)

Kommentar von Flammifera ,

Ach so :) Dann frag sie doch einfach, welche Schuhe sie aniehen will.

Und selbst wenn werden es ja maximal ein paar wenige cm sein. Das macht nichts aus, man kann trotzdem noch gut zusammen tanzen.

Antwort
von Klaus02, 27

Wenn sie dich gefragt hat wirst du wohl groß genug sein.
LGKlaus

Antwort
von DieterBuschkatz, 28

Zum Freund: Wenn er nicht will dass du mit ihr tanzt dann hätte er selber tanzen sollen. Fertig! Außerdem sollte es da kein Problem gehen solange der Tanz nicht in halberotisches Gefummele übergeht.

Zum Tanzen: Ihr könnt ja vielleicht vorher üben. Wenn sie führen kann sollte das dann auch nach kurzer Zeit kein Problem mehr sein.

Zu Größe: Jaja das kenn ich... kommt aber auch auf ihre Größe an. Wenn sie (mit Tanzschuhen, aber die gibts ja auch weniger als 10 cm Absätzen) nicht größer ist als du ist doch alles i.O.. Und selbst wenn: So schlimm siehts jetzt nicht aus. Nur ein bisschen ungewöhnlich ;)

Kommentar von luca9991 ,

danke xD