Puh, das kommt auf deinen Mail-Provider und deine Browser-Einstellungen an, wie es im Detail geht - aber ganz banal gesagt wird das Zeugnis wohl vermutlich als Anhang verschickt sein. Diesen Anhang lädst du runter und speicherst ihn auf deinen Stick?

...zur Antwort

Natürlich bist du als Mensch etwas wert, ganz egal, ob du ein Abitur hast, Professor bist oder nicht einmal lesen und schreiben kannst, das darf und kann dir keiner nehmen, lass dich davon nicht verunsichern!

Was dein Vater dir (hoffentlich) sagen will ist, dass du es später einmal mit Abitur vielleicht einfacher haben wirst. Viele Berufe, die früher typische Ausbildungsberufe nach dem Realschulabschluss waren, nehmen inzwischen lieber Abiturienten als Azubis auf - aber das heißt nicht, dass du mit einem Realschulabschluss keine Chance auf einen Ausbildungsplatz hast!

...zur Antwort
Man kann solche Menschen nicht ändern.

Idioten gab es schon immer und wird es immer geben - Erinnerungen an früher sind keine wirklich zuverlässige Quelle - denn sein wir ehrlich: Wirst du in 10 Jahren - oder gar in 30 Jahren - wirklich noch an diesen speziellen Supermarkt-Vorfall denken? Ich bezweifle es.

...zur Antwort

Ehrlich gesagt ist es mir neu, dass PETA einen guten Ruf haben soll - denn zumindest in meinem Unfeld haben sie das ganz sicher nicht.

...zur Antwort

Autisten haben keine Gefühle. Psychopathen haben keine Gefühle. Wem soll das als nächstes unterstellt werden? Diabetikern? Leuten mit Schuhgröße 41?

Okay, im Ernst...

  1. Psychopathen haben durchaus Gefühle, was ihnen fehlt ist die Empathie für andere Leute.
  2. Natürlich gibt es da Abstufungen, von normalen Leuten über welche, die die Gefühle anderer oft nicht mitbekommen zu solchen, denen sie deshalb auch eher egal sind hin zu "leichten" Psychopathen bis zu "schweren" Psychopathen. Weniges ist je schwarz-weiß, das Meiste irgendwie ein Spektrum. Aber deshalb steckt nicht in jedem, der Mal nicht mitbekommen hat, dass Anne einen schlechten Tag hatte auch gleich "ein bisschen Psychopath".
...zur Antwort
Egal...der Charakter machts sowieso

Ich fände es schön, wenn meine Partner höchstens ein kleines bisschen größer wären, als ich - aber leider bin ich ziemlich klein und hab mich zumindest auf der männlichen Seite bisher nur in deutlich größere verliebt - und wenn die Schmetterlinge da sind, ist die Größe nicht mehr interessant.

Ich habe in meinem Freundeskreis übrigens auch ein seit Jahren glücklich verheiratetes Paar, bei dem sie deutlich großer ist als er.

...zur Antwort

Da brauchst du dir wirklich keine großen Sorgen machen - meiner Erfahrung nach ist der theoretische Anteil sehr einfach, und es wurde eher Allgemeinwissen über den menschlichen Körper aufgefrischt und im Praxisteil wurde sehr viel erst einmal vorgemacht und dann zunächst von einem Freiwilligen ausprobiert, bevor alle "ran durften" - und das hat eigentlich sogar ziemlichen Spaß gemacht, besonders die Herzdruckmassage im Rhythmus von "Highway to hell" zu üben - weil der Song genau das richtige Tempo hat :D

...zur Antwort

Um die Frage zu beantworten, müsste man erst einmal deine Ansprüche kennen ... aber vermutlich hast du einfach noch nicht "die Richtige" für dich getroffen ...

...zur Antwort

Ich persönlich kenne keinen Arzt, der kein Blut sehen kann, dafür aber mehrere Medizinstudenten - das macht ihnen schon das Studium nicht einfach, und wie sie im Berufsleben damit zurecht kommen wollen, kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, aber diejenigen, die ich betreut habe, sind alle entschlossen, an ihrem Berufswunsch festzuhalten.

...zur Antwort

5 bis 6 Stunden sind schon recht wenig, damit, dass andere Menschen 8 oder gar 9 Stunden Schlaf brauchen, musst du schon rechnen.
15 Stunden sind allerdings schon eine ganze Menge - vielleicht schläft sie aber auch gar nicht de ganze Zeit, sondern kommt einfach nur nicht aus dem Bett, weil ihr die Motivation fehlt, oder aber sie macht sich derart viele Sorgen, dass sie stundenlang wach liegt, bevor sie enschläft?

...zur Antwort

Hast du schonmal mit deinem Nachbarn über das Problem gesprochen? Das könnte günstiger für alle Beteiligten ausgehen!

...zur Antwort

Hilfe, erwachsen werden? Mit 25 immer noch mein schlimmster Albtraum! Gerade in den Naturwissenschaften begegnen mir ständig Menschen, egal welchen Geschlechts, die kein Interesse am erwachsenwerden haben. Klar, irgendwann muss man seine Wäsche selbst waschen und sich um den Mietvertrag kümmern, aber ohne mein inneres Kind wäre ich aufgeschmissen.
Für viele ist das durchaus ein Teil ihrer Persönlichkeit, und mehr, als mit ihm offen und ehrlich darüber zu kommunizieren kannst du nicht tun - und dann für dich die entsprechenden Konsequenzen ziehen.

PS: Mein Papa ist bis heute nicht unbedungt erwachsen geworden und trotzdem ein toller Familienvater ...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.