Meine Freundin schläft extrem lange was ist los mit ihr?

15 Antworten

5 bis 6 Stunden sind schon recht wenig, damit, dass andere Menschen 8 oder gar 9 Stunden Schlaf brauchen, musst du schon rechnen.
15 Stunden sind allerdings schon eine ganze Menge - vielleicht schläft sie aber auch gar nicht de ganze Zeit, sondern kommt einfach nur nicht aus dem Bett, weil ihr die Motivation fehlt, oder aber sie macht sich derart viele Sorgen, dass sie stundenlang wach liegt, bevor sie enschläft?

Vielleicht ist deine Freundin eine Katze und schläft darum den ganzen Tag.

Spass bei Seite, nur weil Sie 15 Stunden im Bett liegt heisst das nicht das sie auch schläft. Vielleicht hat sie keine Motivation auf zu stehen. Wenn sie tatsächlich so Viel Schlaf benötigt würde ich einen Schlafspezialisten aufsuchen. Evtl. leidet sie an einer Schlafabnoe oder etwas in der Art, also etwas das verhindert dass Sie in den Tiefschlaf fällt.

Dies führt dazu dass sie obwohl sie so viel schläft nie richtig ausgeruht ist, was auf Dauer sehr ungesund sein kann.

Jeder Mensch ist verschieden. Manche brauchen tatsächlich mehr Schlaf.

Aber denke bei deiner Freundin fehlt einfach die Motivation. Die braucht eine Beschäftigung.

ich denke mal, dass hat was damit zu tun, das sie nichts macht und daher nur vor sich hingammelt. Sie braucht was sinnvolles zu tun!

Nur weil sie sich heute noch nicht gemeldet hat muss sie ja nicht noch schlafen. Es klingt generell aber eher so, als wenn ihr Problem eher die viele Zeit bzw. die mangelnden Aufgaben sind.

Versuch sie doch mal zu motivieren sich ein anderes Hobby zu suchen? Noch ist das Wetter ja gut und man kann auch was draußen machen. Alternativ wären so altmodische Sachen wie ein großes Puzzle was. Schenk ihr doch ein Foto-Puzzle, kannst du im Internet bestellen. Dann hat sie was zu tun und man wird automatisch früher müde..

Alternativ hilft lesen um früher schlafen zu gehen... Aber das setzt vorraus, dass sie das auch selber will...