Früh schlafen gehen für Muskelaufbau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt grundsätzlich auf die Dauer an. Sieben Stunden, acht Stunden, neun Stunden, je nachdem, wie du drauf bist.

Dass es aber nicht so sinnvoll ist, von 10 Uhr morgens bis 18 Uhr abends zu schlafen sollte Dir bewusst sein.

Solange du dich ungefähr an die Nacht hältst, machst du es richtig. Ob du jetzt um 21:30 oder um 22 Uhr ins Bett gehst, dürfte dem Körper schnuppe sein.

Theoretisch sagt man, dass der Schlaf vor Mitternacht der beste ist. Muskelaufbautechnisch bezogen, macht das wohl kaum große Unterschiede, insofern du kein IFBB Profi bist und bald einen Wettkampf hast

Niklas1817
Fragesteller

Also ist es eher wichtig wielange man schläft?

Henny97  13.08.2021, 01:11
@Niklas1817

Ja und vor allem wie dein Schlaf ist. Also hast du auch die Tiefschlafphasen etc.