24 Stunden schlafen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du, es wäre irgendwie hilfreich, ihn aufzuwecken ?

Was willst du sagen ?

"du hast jetzt genug Schlaf gehabt zu haben...."

Tipp:

ruf seine Mutter an und schildere die Situation, und sag, dass du dir Sorgen machst.

Vielleicht kennt sie es von ihm, und kann dich beruhigen

lisae
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Seine Mutter werde ich nicht anrufen, die ist furchtbar 😁 aber ich bin seit 5 Jahren mit ihm zusammen und in dieser Zeit hatte er das noch nie. Höchstens 12 Stunden, deswegen bin ich auch so beunruhigt

Jogi57L  22.12.2018, 08:39
@lisae

ja, das würde mir auch so gehen...da macht man sich schon Sorgen.

Evtl. kommen mehrere Dinge zusammen:

  • Schlafmangel der letzten Woche
  • Tiefe Entspannung, weil er weiß, dass er "frei" hat
  • vielleicht doch irgendeinen Virus ( Erkältung) eingefangen hat, und der Körper mit dessen Abwehr rum kämpft

Was ich tun würde:

Zunächst meine Hausarbeit machen, und immer wieder --zu meiner Beruhigung--schauen, ob er noch atmet...

( ja, liest sich etwas blöde....aber was willste denn sonst tun ?...wecken und einen "Grantler" haben ist auch nix...oder ?...)

lisae
Fragesteller
@Jogi57L

Du hast wohl Recht. Danke dir für deine ausführliche Hilfe. :)

Leider muss ich in 3 Stunden selbst bis 22.15 Uhr Arbeiten.

Ich hoffe bis dahin wacht er auf, ansonsten werde ich ihn wecken (kommt mir vor als könnte er noch 10 weitere Stunden schlafen. So tief und fest...).

Bin schon froh, dass mal jemand mit mir drüber geredet hat

Jogi57L  22.12.2018, 08:50
@lisae

ja mach das...das finde ich gut....wecke ihn bevor du zur Arbeit gehst, um dich zu vergewissern...dass er "nur" müde ist....er wird ja sein Befinden mitteilen können...

"Schatz mach dir keine Sorgen, ich bin immer noch müde...das ist wirklich alles..." o.ä.

Dann kann er ja nochmal schlafen, solange du weg bist.

Er soll dir ne Nachricht schreiben, sobald er wach ist

Hört sich für mich nach totaler Erschöpfung an.

Tagschlaf ist lange nicht so erholsam, wie Nachtschlaf.

Auf der anderen Seite könnt ihr froh sein, dass er überhaupt so tief schlafen kann, denn sehr viele Schichtdienstler werden krank durch Schlaflosigkeit, weil ihr Biorythmus total aus dem Takt ist.

Weck ihn bevor du zur Arbeit musst um ihm zu sagen, dass du jetzt weg bist, und ihn später nochmal anrufen willst, weil sein Schlafkonsum langsam anfängt dich zu beunruhigen.

lisae
Fragesteller

Danke Dir für die Antwort. Er ist jetzt nach ca 25 Stunden aufgewacht. Hat auch erstmal fast einen Liter Wasser getrunken. Habe noch was zu Essen im Ofen, ich bin jetzt total beruhigt. Hoffentlich war das eine Ausnahme, aber die Woche Nachtschicht scheint ihn echt total fertig gemacht zu haben.

Wie gesagt, danke :)

Schlafen lassen der Körper ist fertig er regeneriert sich.

24 h sind zu viel, man kann nicht gut Schlaf "nachholen" so wie man nicht eine Woche fastet und dann ne Wochenration in sich reinstopft...

Erste Hilfe o.ae. anfunken.

Oder man heizt einen unterkuehlten Menschen auch nicht gleich auf 28 Grad, sondern geht seehr langsam mit der Temperatur hoch.

Ebenso gehts mit den Essensrationen der Koma-Patienten(Die aufgewacht sind). Sie bekommen anfangs fast gar nichts, erst langsam wird es mehr, damit es nicht zu viel wird...

Meine Mutter war schwanger mit meinem kleinen Bruder, sie fuehlte sich eines Tages sehr muede und wollte schlafen gehen. Aber da sie gerade eben schon geschlafen hat, wollte sie einen Spaziergang machen. Da erkannte unser Nachbar dass das Baby bereit war (Keine Ahnung wie) und fuhr uns zum Krankenhaus (Ich war dabei), er hatte Recht. Evtl. war das Leben meines Bruders vom Nachbarn gerettet worden...

Ist schn ungewöhnlich, aber du hast zwischendurch geschlafen und kannst nicht sagen, ob er da nicht wach war. Was ist mit seinen Toilettengängen, dem Kreislauf durch das lange Liegen, die Dehydratation, das kann alles gefährlich werden. Du solltest ihn wecken und einen Spaziergang mit ihm machen und ihm viel zu trinken geben. Es kann sein, dass er beim Aufstehen wieder umkippt, weil der Kreislauf das so schnell nicht mehr mitmacht.

lisae
Fragesteller

War er wirklich nicht. Alles ist unverändert, er ist nicht mal im Bad gewesen, nichts getrunken, gar nichts

user38379  22.12.2018, 08:36
@lisae

Ich Glaube du solltest ihn nachher lieber wecken, wenn er immer noch schläft wenn der nichts gegessen und getrunken hat wird er ja noch müder

lisae
Fragesteller

Mach mir nur Sorgen