Sommersonne123 am 09.09.2008 um 11:07 Uhr
Es ist wirklich schlimm, ich könnte eigentlich 2 Stunden länger schlafen als er... Aber mein Herzblatt wacht einfach nicht auf und so muss ich ewig auf ihn einreden und ihn "sanft" wecken. Wir haben es mit lauter Musik probiert - da hat der Nachbar an die Wand gehämmert (verständlich, morgens 5 Uhr) oder mein Mann hat trotzdem weiter geschlafen. Normaler Wecker nützt auch nichts. Den schaltet er aus, will noch kurz liegenbleiben und schläft wieder ein. Zeitaufwand für mich bis er endlich aufsteht: jeden Tag an die 30 Minuten. Schlafdauer ist eigentlich auch ok: so 6-7 Stunden. Was können wir noch machen?

Lass ihn "verschlafen".Er ist ein erwachsener Mann und Du nicht seine Aufpasserin.LG

kopfschüttel
Dein Mann ist doch Erwachsen.
Er soll die Verantwortung für sein handeln übernehmen und selber aufstehen.
Was macht er wenn Du mal nicht da bist???
LG Wolpertinger
Sommersonne123 am 9. September 2008 11:17 Was er dann macht? Verschlafen. Ich habe mir allen ernstes schon überlegt, ihn in ein Schlaflabor zu schleifen, weil das wirklich ein Problem ist. Klar ist er erwachsen und für sich selbst verantwortlich, aber er wird einfach nicht wach.
Wolpertinger am 9. September 2008 11:21 Dann lass ihm verschlafen.
.
Wenn der Chef druck macht und sein Arbeitsplatz auf den Spiel steht wird er schon aufstehen.
.
Vielleicht ist er früher immer von seiner Mutter geweckt worden und hat es so nie gelernt selbständig aufzustehen.
.
Ich denke nicht, das er ein gesundheitliches Problem hat.
.
Ich denke das es für ihn einfach bequemer ist sich von dir wecken zulassen.
.
DU übernimmst die Verantwortung und es kann sie abgeben.
.
Dein Satz:"Ich habe schon überlegt ihn in ein Schlaflabor zu schleifen..." spricht bände.
.
Oder gibt es noch andere Symptome?
Wie zum Beispiel:
Abgeschlagenheit?
sofortiges wieder ein schlafen am Tag?
vermehrtes Gähnen...usw?
LG Wolpertinger
dragon100 am 9. September 2008 11:24 DH.Ist ja auch bequem eine Mutti für alles.Wecken,Hemden bügeln..:-))
Sommersonne123 am 9. September 2008 11:37 Ach so, in allen anderen Haushalten bügelt der Mann natürlich oder? Nur wir sind da etwas außergewöhnlich? ;-)
Sommersonne123 am 9. September 2008 11:40 Er hat einen körperlich extren anstrengendes Job (dementsprechend ist er abends abgekämpft). Und ja, am Wochenende schläft er auch tagsüber ein. Einfach so, wir sitzen gemütlich auf der Couch - zack ist er weg. Sonst würde ich mir doch keine Gedanken machen. Ich suche einfach nur nach Tips, die ihm das Aufwachen erleichtern.
Wolpertinger am 9. September 2008 12:02 Wenn er so ausgelaugt ist, sollte er vielleicht noch früher ins Bett gehen.
Mein Freund arbeitet auch in der Woche sehr viel und gleich sein Schlafdefizit am Wochenende aus.
das ist ersteinmal normal.
Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst soll dein Freund eine Blut Untersuchung beim Hausarzt machen lassen.
Und es gibt eine seltene Form von Epilepsie, wo man einen extrem hoches Schlafbedürfnis hat, dies kann man vom Neurologen abklären lassen.
Aber ich glaube nicht das dein Mann unter dieser Krankheit leidet.
.
Ich denke wirklich das deine Mann die Verantwortung für sein Aufstehen übernehmen muß, aber dazu mußt Du die Verantwortung auch abgeben wollen.
LG Wolpertinger
Wolpertinger am 9. September 2008 12:04
Sommersonne123 am 9. September 2008 12:19 Danke! Er hat vor 3 Monaten eine Blutuntersuchung machen lassen, die Ergebnisse waren nicht wirklich berauschend. Der Arzt hat u.a. zu einer Ernährungsumstellung geraten, da sind wir gerade dabei.
Entweder läßt Du ihn einfach verschlafen - oder Du machst aus der Not eine Tugend: stehst mit auf und erledigst schon mal irgend etwas, was Du sonst abends erledigen würdest.
Sommersonne123 am 9. September 2008 11:14 Jepp, ich bügel morgens immer seine Arbeitshemden, dann spar ich mir das am Wochenende ;-)

Ein nasses Tuch ins Gesicht...
Sommersonne123 am 9. September 2008 11:15 Probier ich morgen früh aus, danke für den Tip.

Nasser Waschlappen bereitlegen und dem schlafenden Mann zur Weckhilfe ins Gesicht schleudern.
Mir geht's ehrlich gesagt wie deinem Mann! ;) Nur schlaf ich z.Z. alleine und handhabe das so, dass ich einfach 1-2 Std früher ins bett gehen um mindestens 6-7 std Schlaf zu haben und habe dazu 3 verschiedene Wecker, die alle 2-3 Minuten abstand haben.. ^^

Es gibt einen Wecker bei pearl.de der schleudert so ein Flugrad weg wenn er klingelt, und hört erst dann wieder auf wenn man das Rädchen oben wieder draufsetzt... vielleicht wäre das ja ne Idee.
Sommersonne123 am 9. September 2008 11:42 Danke!
Der käme mir grad gelegen. Ist er ansonsten auch so infantil?
Sommersonne123 am 9. September 2008 11:34 http://de.wikipedia.org/wiki/Infantil
Kein Kommentar.
also mal ganz ehrlich. er muss lernen, alleine aufzustehen, weck ihn nicht mehr sanft. zeig ihm dass du schlechte laune hast. nasser lappen ist sicher ne idee. ich würde mir das auf dauer nicht gefallen lassen.. zur not schieb ihn aus dem bett raus, wenn er runterfällt, ist er auch wach. und wenn du das ein paar mal gemacht hast, wird er sicher prima von alleine aufstehen..
Also ich schlafe auch wie ein Toter und bei jedem Lärm. Es hat wohl was mit der Einstellung zu tun. Allerdings kann ich ihn verstehen, ich habe morgens auch keinen Willen (Verstehen - ungleich - Entschuldigen) und komme schwer in Gang. Seitdem ich mich aber per Vibration vom Handy wecken lasse, klappt es ganz gut. Das Ding fängt alle 5 Minuten an - ich stelle es 4mal wieder aus; dann ist es Zeit aufzustehen (d.h. die eigentliche Weckzeit steht 20 Minuten früher). Macht irgendwie kaum Lärm aber ich höre es trotzdem. Drückt man nicht, hört es nach einiger Zeit auf; fängt aber trotzdem nach 5 Minuten erneut an. Typ: Elson MP500. Für Strahlungsängstliche: Die meisten Handys wecken auch ausgeschaltet. P.S: Wir haben flexible Arbeitszeiten freu
Meinen Mann muss ich auch wecken. Das ist mir lieber, als wenn er seinen Job verliert.

Wenn er einen so tiefen Schlaf hat wirst Du ihn wohl weiter wecken müssen.
Ich kenne das mein Freund ist genauso da ist die Nacht um 4 vorbei und ich könnte bis halb sieben schlafen und bis der wach ist bin ich es auch. das einzigste was geholfen hat wo ich mal nicht da war und er darauf angewiesen war alleine rechtzeitig aufzustehen seitdem klappt es eigentlich ganz gut nur das ich trotzdem aus sicherheit noch den Wecker mit stelle ;-)
Wenn er allein schlafen würde, würde ich ihm einen Lichtwecker empfehlen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtwecker
Da ihr zusammen schlaft, solltest du dann nur mit Schlafbrille schlafen ;-)
ja, sowas hilft echt gut. den hat mein freund auch... versuch das mal! :)
Sommersonne123 am 9. September 2008 11:41 Danke!

Dieses Problem hatte ich auch. Ich schlafe jetzt seit 5 Jahren im eigenen Zimmer, höre sein Wecker nicht und, wenn er verschläft, dann ist er selber dran schuld. Aber, seit dem hat er nur 2-3 Mal verschlafen (innerhalb 5 Jahren).
Kannst du den Mann nicht abschaffen? Scheint ein überholtes Model zu sein.
Sommersonne123 am 10. September 2008 10:54 Neiiiiiiiiin, den will ich behalten. Sonst nämlich sehr pflegeleicht ;-)
Wenn er jetzt verschläft, dann schläft er bestimmt sehr lange und macht noch weniger Dreck. Das spricht noch weniger für einen neuen Wecker. Überlegs dir gut!
Problem 1: Dann muss ich mir die ganze Zeit das Gejohle vom Radio anhören, weil... ich bin ja dann wach, wenn das Weckradio losgeht. Problem 2: Wenn er verschläft, ist er ganz schnell seinen Job los :-(
Es gibt Ohropax:-)).Aber im Ernst:Wecker hören ist eine Sache der inneren Einstellung.Natürlich ist es sehr bequem,die Verantwortung auf andere zu schieben.LG.
Lass ihm im Wohnzimmer oder Kinderzimmer schlafen...und ob er den Job verliert ist seine Verantwortung.
.
Und ich finde das ganz schön Egoistisch von ihm den Wecker so lange Klingeln zu lassen wenn Du noch mindestens 2 Std. schlafen könntest.
Macht dich das nicht sauer??