Warum gibt es Morgenmuffel? (Leute, die morgens ohne Grund schlecht gelaunt sind)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ICH bin ein Morgenmuffel. Die ersten zwei Stunden nach dem Aufstehen bin ich kaum ansprechbar und ertrage niemanden um mich.

So etwas ist Veranlagung. Es gibt "Lärchen", die morgens wie ein Hirsch aus dem Bett springen und sofort gut drauf sind, dafür aber früh müde und es gibt "Eulen", die abends munter werden, dafür aber morgens nicht aus dem Bett kommen. Ich war schon immer eine "Eule". Morgens braucht es dann einige Zeit, bis der Kreislauf im Schwung und die Restmüdigkeit überwunden ist.

H4NDGREN4DE
Fragesteller

ich bin auch eine eule ;D

Leider muß ich mich auch zu der Gattung der Morgenmuffel zählen und es gibt für mich nichts Schlimmeres als den fröhlichen Frühaufsteher, der evtl. auch noch singt oder pfeift! Dieses Syndrom liegt wohl meist schlichtweg in den Genen und ist uns von Natur aus vorgegeben. Die innere Uhr läuft bei einem Morgenmuffel einfach langsamer. LG

BenZenLuebeck  04.08.2019, 23:34

hahahaha.. das ist wohl bei jedem gleich so! nicht nur bei dir ;)

einfach weil der normale Tagesrhythmus nicht mit deren Biorhythmus übereinstimmt und die morgens eigentlich gar nicht aufstehen wollen.

Das liegt am Biorhythmus. Die Menschen müssen wg. Arbeit, Schule etc. füher aufstehen, als ihre innere Uhr das gerne hätte. Wenn sie am Wochenende ausschlafen können, ist "der Muffel" in Ihnen nicht so groß. Außerdem brauchen sie eine längere Anlaufzeit, um auf Touren zu kommen, halt wie ein Diesel.

Also ganz ehrlich solange ich im Bett liege, mit meiner freundin oder auch allein kann nach dem aufwachen kann man mit mir scherzen und schwetzen, ABER sobald ich auf den füssen bin und nur das handtuch nicht dort hängt wo es sein sollte werde ich cholerisch oder man fragt was hast du für den tag geplant oder könntest du mir nachher das und das machen "wünscht sich mein gegenüber nur noch habe Gnade". hab geduld mit uns, das legt sich nach dem frühstück wieder ;)