Warum nur beim Weckerklingeln müde?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Geht mir auch so 100%
Geht mir nicht so 0%

4 Antworten

Geht mir auch so

Ist doch klar, wenn man von selbst aufwacht, ist man ausgeschlafen. Der Wecker hingegen reißt einen aus einer Schlafphase.

SeineTochter
Fragesteller

Aber warum bin ich am Samstag mir 6h Schlaf schon ca 7:00 ausgeschlafen, wohingegen ich am Dienstag nach 6h Schlaf nicht um 7:00 ausgeschlafen bin?

Geht mir auch so

Dachte mir das heute Morgen auch wieder

Ja geht mir auch so und ist unabhängig von der Zeit. Ich stehe wochentags um 4.50 Uhr auf. Am Wochenende und nach Mittagsschläfchen (maximal 30 Minuten) ist das Gefühl ähnlich.

Hier hilft nur eins: sofort Decke weg und mit Schwung aufstehen. Dann bist du topfit!

Das klappt nicht beim ersten Mal, ist eine Übungssache, die sich aber lohnt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht mir auch so

Wenn der Wecker klingelt ist es ein Muss und dein Körper zwingt sich aufzustehen. Wenn du ohne Wecker um diese Zeit wach wirst, dann hat es dein Körper freiwillig getan. Weil er ausgeschlafen ist z.B.