Zu früh aufgeweckt worden, von Wecker, welcher nie geklingelt hat!?

2 Antworten

da hattest du wohl ein Schlafabnue oder ein Dejavu Verfahren,das Denken schonmal aufgewacht zu sein bzw des Klingeln des Weckers,Evtl warst du nicht in der Tiefschlafphase oder hast es Geträumt das der Wecker Klingelt und bist somit ausgegangen das der Wirklich geklingelt hat.in Schwarztee und Grünen Tee ist Coffein drin.

AnimeMarian
Fragesteller

Hallo, unter "Schlafabnue" habe ich nichts gefunden, aber unter "Schlafapnue". Ich schätze du meinst das. Ich kann aber bestätigen, dass ich keine Atemprobleme während der Nacht habe und auch sonst recht erholsam schlafe.

Das mit dem geträumten Wecker kann natürlich sein. Auch wenn ich mir nicht erklären kann, warum ich nach dem aufstehen dann nicht nochmal aufgewacht bin.

Ich weiß, dass sich im grünen Tee Koffein befindet, deshalb habe ich ihn erwähnt.

Mama899  12.11.2019, 05:15
@AnimeMarian

Man Geht durch 4 Schlafphasen eine hast du wohl Übersprungen,das du so Müde aufgewacht bist kann daran liegen das du etwas Belastendes/aufregendes Geträumt hast

Ich würde sagen, du musst auch mal eine Pause von deinen Luziden Träumen machen.

So 2 Wochen. Dann kommen sie auch wieder Intensiver und wahrscheinlicher.

Und das mit dem Wecker kommt bei mir oft vor....und ich bin dankbar.

Bin ich kurz borm einschlafen obwohl ich mir etwas vorgenommen hab, danm hör ich dieses Piepsen und bin sofort wach.

LG, Mimi :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung