muss man beim abiball tanzen?

6 Antworten

Bei uns hat uns keiner gezwungen, aber war im Endeffekt auch nicht sonderlich schlimm. Man macht mit seiner Ollen einmal 5 Minuten den Walzer der übrigens sehr einfach zu erlernen ist und dann geht man sich wieder mit den Jungs volllaufen

Wir mussten zum Glück nicht tanzen :D

Bei uns gab es nach der 10. Klasse einen Abschlussball. Bei dem mussten wir zu einem Tanzkurz und dann auch tanzen (ging nicht hin).

Und beim Abiball nach der 12. mussten wir weder einen Tanzkurs machen noch tanzen. Einige tanzten aber dennoch. War aber nichts in Richtung Walzer, sondern mehr Disco/Party.

Walzer und andere Standardtänze in kurzer Zeit zu lernen wird schwierig.

Tut Euch doch zusammen mit ein paar Leuten und sprecht mit einem Tanzlehrer, ob er euch zumindest Discofox in einem Crashkurs nur für Euch in einem Dutzen Lektionen beibringen möchte. Dann könnt ihr Euch die Kosten teilen und habt am Schluss mehr Kenntnisse in Discofox und könnt was loslassen, als wenig oder kaum Kenntisse in allen möglichen Standarttänzen, die euch am Abiball auch auch später nicht wirklich was bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem wie der Abiball gemacht wird. Es wird sicherlich Schulen geben, in denen es traditionell eine reine Tanzveranstaltung ist. Und in anderen Schulen ist es traditionell ein reines Massenbesäufnis. Und dann gibts natürlich auch Jahrgänge, die es unbedingt ganz anders machen müssen, als es Tradition ist.

Auf meinem Abiball wurde getanzt, allerdings keine Standardtänze sondern mehr Diskomäßig. Das war, nachdem die Eltern abgehauen waren und der bewirtende jüngere Jahrgang den Preis für 0,33l Wodka-Bull auf 1,50€ gesenkt hatte. Für 2€ gabs ne 1:1-Mischung...

...Es hat niemand gemerkt, dass ich nicht eine Sekunde auf der Tanzfläche war.

Den Abiball hast du nur einmal im Leben. Ich habe mit meiner Schwester und mit meiner Damaligen Freundin getanzt. Haben die meisten Jungs so gemacht :) So schwer ist das nicht, dass man da unbedingt Unterricht braucht :) LG