Abschlussball?

1 Antwort

Du meine Güte, wer hat Dir denn solche Ideen in den Kopf gesetzt! Ich weiss ja nicht, auf was für eine Schule Du gehst, und was dort üblich ist. Das "Normale" sieht aber so aus:

Tanzen lernst Du in einer Tanzschule (relativ teuer), oder in einem Tanzsportverein (nicht so teuer), oder in einer Tanz-AG in der Schule (sehr selten - aber wenn es das gibt, dann ist das billig oder sogar kostenlos).

Das ist Dein vollkommen freiwilliges Privatvergnügen, es ist allein Deine Entscheidung, ob Du da hingehst. Von Deiner Schule ist das vollkommen unabhängig, jeder kann sich da anmelden, solange Plätze frei sind. Allenfalls zufällig triffst Du dort auch Deine eigenen Klassenkameraden.

Die Teilnahme an einem Ball ist ebenfalls eine Freizeitveranstaltung, für die Du Dich entscheidest, oder eben nicht. Die Teilnahme an einem Ball kostet normalerweise zusätzliches Eintrittsgeld. Mit wem Du tanzt, ist Deine Entscheidung. Wenn Du Dich allerdings für niemanden entscheiden willst, hast Du eben keinen Partner zum Tanzen, und sitzt nur herum. Doof.

Bei Anfängerkursen wird NICHT erwartet, das Du schon mit festem Tanzpartner kommst. In einem Tanzkurs tanzt Du mit immer wieder wechselnden Partnern - das ist bei Anfängern ganz wichtig, damit man sich nicht so leicht Fehler angewöhnt. Da wird dann auch erwartet, das Du mal irgendeinen Übungstanz mit jemandem machst, den Du vielleicht nicht magst, der aber gerade frei ist. Stell' Dich nicht so an, es verlangt ja keiner von Dir, dass Du diesen Übungspartner heiraten sollst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung