Frage von 123lw, 123

Wie älteren Junge fragen, ob er mit mir zum Abschlussball geht?

Hallo :) Ich w|14 mache gerade einen Tanzkurs und habe bald den Abschlussball. Allerdings sind schon alle Jungs vergeben und kann jetzt auch nicht soooo gut tanzen. Meine Tanzlehrerin meinte, ich soll mir doch einen Junge aus dem älteren Jahrgang schnappen, der schon Tanzen kann, wenn ich mich eh noch unsicher fühlen würde und viele meiner Freunde sagten das auch. Allerdings habe/n ich/wir dort gar keinen Kontakt. Und ich kann doch nicht einfach zu einem fremden Junge hinlaufen, ihn fragen, ob er mit mir dorthin geht und erwarten, dass er da mit mir hingehen möchte. Außerdem bin ich viel zu schüchtern und habe Angst eine Abfuhr zu kassieren (was ja schon wahrscheinlich ist). Mir ist das irgendwie sehr peinlich, dass ich niemanden habe, den ich fragen kann oder mit mir dorthingeht. Aber ich würde eigentlich schon gerne auf diesen Ball gehen....Hat jemand eine Idee, wie ich denn jemanden für den Abschlussball finde/fragen kann ? Danke schon mal:)

Antwort
von tabitatty, 75

Frag mal ein paar aus deiner Klasse vielleicht haben die Kontakt zu einem der älter ist. 

Weil du ja schüchtern bist kannst du ihm über WhatsApp schreiben. Falls du aber nicht mit dem gehen möchtest dann frag ihn einfach ob er jemanden kennt der gerne mit dir dort hin möchte, und lass dir von ihm die Nummer geben. Versuch einfach ein paar Nummern zu bekommen und frag diese dann. 

Wenn du jemanden hast der mit dir gehen möchte dann trefft euch einfach ab und zu mal damit ihr euch besser kennen lernt und nicht ganz fremd seit :) viel Glück 

Kommentar von 123lw ,

Dankeschön! :)

Kommentar von tabitatty ,

Bitte :)

Antwort
von kirschtee97, 54

Hallo,

ich denke kein fremder Junge,würde dich zum Abiball begleiten,weil ihr euch ja gar nicht kennt.Wieso fragst du nicht einfach einen guten Kumpel der dich begleitet? Eine Begleitung heißt ja nicht gleich etwas ernstes.

Kommentar von 123lw ,

Es ist kein Abiball, sondern nur der Abschlussball von meinem Tanzkurs. Aber trotzdem vielen Dank! :)

Kommentar von Jessicahofst ,

Das glaube ich nicht unbedingt, bei denen gibt es vielleicht auch Schüchterne, die noch keine Tanzpartnerin haben und froh sind, wenn ein nettes Mädchen sie anspricht.

Antwort
von Jessicahofst, 49

Du kannst da hingehn und einfach fragen!

Du kannst deine Schüchternheit überwinden mit hilfe von Meditaion und Atemübungen, such dir einfach Aleitungen im Netz, sowas kann man alles googeln.

Dann lernst du, selbstsicher zu werden und vor allem:

Vor Jungs braucht man nicht schüchten zu sein, Mädchen haben den Vorteil früher reif zu sein und du kannst dich mindestens gleichwertig fühlen, selbst mit älteren Jungs.

Kommentar von 123lw ,

Danke! Auch für die gute Idee mit den Atemübungen und so :) Eine Frage hätte ich noch: Wie Frage ich sowas ? (Tut mir leid, wenn ich mich bisschen dumm anstelle :| )

Kommentar von Jessicahofst ,

Also du stellst dich nicht dumm an, du bist bestimmt ein nettes Mädchen, lächle ihn an und spreche ihn auf den Abschlussball an, frag ihn, was er anzieht oder so was und mehr beiläufig ob er schon eine Tanzpartnerin hat. Aber das muss sich aus der Situation ergeben, du musst wach und aufmerksam sein, dann fällt dir intutiv das richtige ein und dann wird auch deine Schüchternheit schnell verfliegen.

Kommentar von 123lw ,

Okey :D dankeschön 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community