Frage von steffi090, 146

Problem mit Jungs wegen Abschlussball, was tun?

Hallo:) ich weiß, die Frage klingt wahrscheinlich blöd und ich weiß das mein Verhalten auch nicht gerade gut war, aber ich hätte trotzdem gerne eine Meinung. Ich (w/15) bin in der 10.Klasse und mache gerade einen Tanzkurs. Da habe ich dann einen Jungen kennengelernt, den ich ganz sympathisch finde (ich denke er mag mich auch, weil wir uns ziemlich oft gegenseitig zum Tanzen auffordern) und mit dem ich gerne zum Abschlussball gehen würde. Allerdings haben wir in den Tanzstunden sehr oft den Partner gewechselt und ich habe also auch mit anderen getanzt, mit denen ich mich ganz gut verstanden habe. Jetzt hat einer von ihnen mich gefragt, ob ich mit ihm zum Abschlussball gehen möchte. Da ich echt gerne mit diesem Junge tanze und er total nett ist, habe ich ihm nach erstem zögern doch ja gesagt. Jetzt fühle ich mich aber ehrlich gesagt echt schlecht deswegen, weil ich eigentlich lieber mit dem anderen Jungen auf dem Abschlussball gehen würde, aber nicht weiß ob er mich fragen möchte. Ich weiß jetzt nicht, ob ich dem anderen Jungen absagen soll (was nicht nett ist,ich weiß) und hoffen soll, das der andere junge mich fragt ob ich zum Abschlussball mit ihm gehe. Oder ich sage dem jungen nicht ab, dann wäre es aber total blöd für mich und den anderen Jungen, wenn er mich fragen würde. Ich weiß, ich hätte dem jungen der mich gefragt hat nicht direkt zusagen dürfen, aber ich habe mich nicht getraut so etwas wie "Ich würde gerne mit dir zum Ball gehen, warte aber noch darauf das der Junge XY mich fragt" zu sagen.
Was soll ich nun machen?
Danke schonmal im Voraus ;)

Support

Liebe/r steffi090,

Du bist ja noch ganz neu hier, deswegen möchte ich Dich darauf aufmerksam machen, dass Du nicht mehrfach eine gleiche oder sehr ähnliche Frage stellen darfst. Gib der Community etwas Zeit Deine Frage zu beantworten.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst.

Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Wakeup67, 89

Absagen ist ein No-Go. Wie würdest du dich fühlen, wenn es dir so ginge? Dass du einen festen Tanzpartner hast, bedeutet ja nicht, dass du beim Abschlussball nicht auch mir dem anderen Jungen tanzen kannst. 

Antwort
von XY123XY123, 64

Wie wäre es, wenn Du den anderen Jungen fragst, ob er mit Dir zum Abschlussball gehen möchte? Wenn er ja sagt, dann dem anderen absagen. Ist zwar echt unangenehm, aber die Situation ist halt nicht einfach.

Antwort
von Secretstory2015, 63

Ich würde folgendes tun:

Ich würde abwarten, ob der Junge, mit dem Du eigentlich hin wolltest, noch fragt. Wenn ja, würde ich ihm zusagen und dem anderen absagen. Wenn er nicht fragt, dann hast Du auf jeden Fall ein sicheres Date - auch wenn das gemein und egoistisch klingt.

Kommentar von Wakeup67 ,

Sichern und weitersuchen, das geht gar nicht. Das ist ganz schlechter Stil. 

Kommentar von Secretstory2015 ,

Ich sagte ja auch selbst, dass es egoistisch wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community