Frage von annamller922, 57

Wie heißt diese eine Tanzart?

Hallo :D

Und zwar, ich liebe tanzen und habe auch schon 6 Jahre Ballett und 2 Jahre jeweils Hip Hop und Street Dance gemacht. Wegen Zeitproblemen wegen der Schule musste ich aber mit Tanzen aufhören. Jetzt hätte ich aber wieder große lust und Zeit wieder mit tanzen anzufangen. Im Internet habe ich schon oft Videos gesehen dieser einen Tanzart, wo die Tänzer die sogenannten "Turns" machen, Spagat können müssen ( z.B. machen diese Tänzer dann auch Spagat in der Luft ) und springen generell auch immer wieder. Außerdem scheint der Tanz auch sehr Energie geladen zu sein. Es kann eigentlich keiner der drei Tanzarten von mir früher gewesen zu sein, denn die passen nicht zu der Beschreibung...

Wäre sooo froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

Antwort
von AlisonCim, 25

Es ist schwer zu sagen was du meinst, aber denke es wird eher in die Richtung Contemporary gehen, könnte aber auch Acro sein (also im Deutschen Akrobatik) oder auch Jazz (Funk). Du kannst mal anhand von Dance Moms Videos gucken. The Atlantic ist z.B. Contemporary, Stomp The Yard ist Jazz Funk und Don't Take My Fire ist Acro.

Expertenantwort
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 34

Es wäre leichter zu antworten, wenn du einen Link bzw. ein Video posten könntest. Ohne zu sehen, was du meinst, ist es schwer bis unmöglich, ein Urteil abzugeben. Wahrscheinlich wird es einer der vielen Tanzstile aus dem Contemporary Bereich, also eine Form des Modern Dances sein, aber genau lässt sich das so nicht sagen.

Antwort
von FlyingCarpet, 25

Modern Dance

Antwort
von mrs09unbekannt, 30

vllt meinst du ja auch Aerobic oder zumindestens so etwas in der Art

Antwort
von xXwhatXx, 28

Modern dance oder contemporary

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community