Tanzen lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, alsooo ich denke wir sind ca im selben Alter, bin 15 hahha und tanze seit keine Ahnung 9 Jahren glaub ich Hiphop. Weil du meinst nicht so "extrem" also es gibt verschiedene Kurse, wenn du dir da eher so ein beginner/medium Kurs raussuchst ist das im Regelfall nicht so schnell oder eben extrem hahha, einfach reinschnuppern. Allerdings geht es im HipHop meistens um Höhen und Tiefen darstellen und "coole, lockere" Bewegungen und man tanzt recht groß, also extremer als auf TikTok ist es auf jeden fall. Vielleicht empfindest du aber ja dann doch spaß an dieser art hiphop. ich könnte mir vorstellen, dass eine jazz Gruppe auch etwas für dich sein könnte, das ist bei jüngeren Trainern oft wie Hiphop in bisschen langsamer und eleganter sag ich mal und meistens auf aktuelle und gute lieder :) Manchmal is da auch Zumba gar nicht schlecht aber oft is des auch einfach bisschen zu viel Zumba für das was du glaub ich möchtest hahhah. Mein letzter Vorschlag ist commercial, auch bisschen wie hiphop nur bisschen femininer :)

Tanze wie gesagt schon ziemlich lange und für mich persönlich ist hiphop meine Leidenschaft mit Leib und Seele und die beste Therapie aller Zeiten, bin bei advanced und tanze auf Meisterschaften und ich kann wirklich nur empfehlen

Hhhhhhh123
Fragesteller

Ah okay ! Dankeschön, hat mir sehr geholfen :))

Hhhhhhh123
Fragesteller

Ich tanze jetzt übrigens HipHop und es macht mir wirklich sehr viel Spaß :)) Also vielen Dank nochmal !!

Tanzen macht man doch eher vom Gefühl her, es geht also doch mehr darum die Bewegungen und die Musik zu genießen. Wenn du mehr so neue Dinge lernen willst, wie die von TikTok, bring selbst ein Gefühl rein und schau Videos wie die dort tanzen, es gibt kein richtig oder falsch. Tanzen ist fühlen 😁

Hhhhhhh123
Fragesteller

Ja das stimmt. Aber ich würde halt trotzdem gerne so mit anderen zusammen tanzen.

dontneedagun  11.12.2021, 18:26
@Hhhhhhh123

Afrodance, Zumba, Salsaton.. ist cool 😁 Man tanzt mit anderen und kann ein allgemeines Gefühl dafür bekommen

Hhhhhhh123
Fragesteller
@dontneedagun

Aber das ähnelt dann meinem Geschmack nicht mehr so hahaha

Aber danke !