Frage von Lilo4, 78

Soll ich ihn fragen (Tanzkurs)?

Hey, also wir machen von der Schule aus so ein Tanzkurs und Freitag war das erste mal üben ich und ein paar Freundinnen hatten noch keinen Partner und ein paar Jungs auch nicht da hab ich dann mit einer Freundin getanzt. Dann hab ich gestern einen Jungen übers Handy gefragt mit wem er tanzt weil ich ja gesehen hab das er noch keinen Partner hatte also wollte ich dann erstmal so fragen und ihn dann später fragen ob er mit mir tanzen will. Aber er hat sich auf meine Frage nicht gemeldet. Er ist aber so ein Junge der so gut wie nie zurück schreibt es sei denn es geht um Hausaufgaben. Soll ich ihn jetzt direkt fragen ob er mit mir tanzen will oder warten bis er zurückschreibt (was er zu 99,99% eh nicht macht) ?

Danke für alle hilfreichen Antworten!😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wuerfli, 33

Ja. Einfach fragen.

Geh hin (oder schreibs ihm) ganz simpel: Willst Du mein Tanzpartner sein?

Fertig.

Mach´s einfach. Augen zu, Luft anhalten, machen (dauert ´ne Millisekunde), vorbei.

zu verlieren hast Du nämlich gar nix. Nur zu gewinnen. Ohne zu fragen hast Du auch das nicht...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Schule, 18


Nun gut, Du benötigst dringend einen Tanzpartner und Du hast dich mit der entsprechenden allerdings auch nicht ganz konkret formulierten Anfrage via Handy an einen Jungen gewandt. Es ist jetzt auch derweil die Zeit auch langsam knapp wird, müßig darüber zu sinnieren warum der besagte Junge dir noch nicht darauf geantwortet hat. Erg es wird dir in diesem Fall letztendlich auch nichts anderes übrig bleiben als dich direkt an den Jungen zu wenden, es sei denn es ergibt sich noch eine andere Möglichkeit an einen Tanzpartner zu gelangen.




Antwort
von Matschpfirsich, 43

Frag ihn einfach so, persönlich am besten. Du kannst ja nichts verlieren dadurch :) Wenn er nein sagt, tanzt du eben mit deiner Freundin weiter

Antwort
von Chris222222, 7

Frag ihn einfach !!! Wen du ihn persönlich fragst wird er sicher ja sagen !! Alle  freuen sich wenn sie zum Tanzen aufgefordert werden, selbst die jungen  ;) das mit dem Handy hat  nicht viel zu bedeuten  zerbrich dir jetzt deswegen  nicht den Kopf. !!                                                                                 Liebe grüße chriss