Deutsch Referat über Energy Drinks - Präsentation soll 10 - 12 Minuten lang sein, was würdet ihr alles ansprechen?

3 Antworten

1. Mitschüler fragen, ob sie diese trinken und warum. Damit bekommst du Zeit rein und das Publikum zu befragen, kommt immer gut an.

2. Die Inhaltsstoffe. Diese, wenn sie relativ unbekannt sind grob erklären.

3. Vorteile von Energy-Drinks nennen, und sagen welcher Stoff das mit uns macht und warum.

4. Nachteile nennen, welcher Stoff das auslöst und warum.

5. Ähnlichkeiten zu anderen Getränken und worin diese liegen, und ob diese gleiche Gefahren birgen.

6. Wenn du noch viel Zeit übrig hast, das Publikum fragen, ob sie ihre Meinung geändert haben, oder ob noch Fragen offen sind.

Ich würde auf alle Fälle Vor - und Nachteile aufzählen (auch wenn die Meisten davon Nachteile sind).

Gesundheitliche Nebenwirkungen und Risiken, empfohlene Grenzwerte für den Konsum, Unterschied bei verschiedenen Wirkstoffen bzw. von Energie Drink, Kaffee oder schwarzem Tee

handyvertrag37
Fragesteller

Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen, vielen Dank :)